Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

brauner Fleck auch ohne Pille

Thema: brauner Fleck auch ohne Pille

Hallo leute, ich hatte ja mal geschrieben dass ich während der pilleneinnahme trotzdem immer einen eisprung hatte, was auch vom FA bestätigt wurde. Immer am15/16 Zyklustag mit bauchschmerzen. Die Pille hatte aber trotzdem eine einnistung verhindert. Ob sie auch eine befruchtung verhindert hat, habe ich nie erfahren. Einige Tage nach dem ES befand sich immer ein ganz kleiner brauner fleck im slip, wie trockenes blut, aber sehr klein, wie ne erbse. Und da hatte ich angenommen, dass eine befruchtung stattgefunden hatte, die befruchtete eizelle dann aber abgestoßen wurde und dann in der form des blutflecks im slip zum vorschein kam. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so sein konnte, da man ja auch sagt, dass alles, was "nicht geklappt" hat, dann mit der mens bzw. abbruchblutung herauskommt. Diesen Zyklus jedenfalls habe ich die pille abgesetzt und ging davon aus, dass ich den fleck dann nicht vorfinden würde. am 06.11. hatte ich meinen eisprung mit starken schmerzen, die am 08.11. vorbei waren. Und heute sehe ich wieder diesen fleck! was ist das nur? ich habe keine beschwerden, fühle mich wohl, aber immer dieser komische fleck zur selben zeit im zyklus... Das bedeutet ja, dass meine "abstoß-eizelle-theorie" nicht stimmen kann! Gibt es ideen von euch? Was könnte das nur sein?

von Framboise am 10.11.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Framboise

Es könnte eine Eisprungblutung gewesen sein. ( oder Ovulationsblutung) hab ich auch manchmal nach meinem ES :)

von Luna88 am 10.11.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Framboise

Vielleicht ist es ja doch eine "Abstoßung" gewesen... im ersten ÜZ nach der Pille ist noch nicht alles in seinen natürlichen Bahnen...

von MonaToffi am 10.11.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

heißt es, eine abstoßung muss nicht unbedingt mit der mens, sondern kann auch vorher kommen?

von Framboise am 10.11.2012, 21:17