Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Hallo ihr lieben, Ich bin heute Es+6 und hatte vor drei Tagen bereits eine Blasenentzündung mit einem einmaligen Antibiotika behandelt. Nun brennt es aber immer noch leicht und die Sticks zeigen einen erhöhten Wert an Leukozyten (aber keine Bakterien) an. Ich habe ein weiteres Antibiotikum (Cefpo Basics 200 mg) verschrieben bekommen, welches ich 5 Tage lang einnehmen soll. Ist es das überhaupt wert, wenn man „nur“ noch erhöhte Leukozyten nachweisen kann. Und ist mein jetziger Zyklus dann schon abgehakt? Die Ärztin meinte, dass man das Antibiotikum bedenkenlos einnehmen kann, aber nach 2 Fehlgeburten macht man sich halt schon Sorgen… Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. LG

von Yel.04 am 18.12.2021, 10:14



Antwort auf Beitrag von Yel.04

Du kannst eine Blasenentzündung natürlich auch selbst behandeln. Mit einer Durchspülungstherapie plus naturheilkundlichen Mitteln. Das ist aber mühsam, wenn es effektiv sein soll, und kann locker eine Woche dauern. Du musst vier Liter täglich trinken (am besten schon morgens als Wasser oder Tee bereitstellen, abends muss alles leer sein, so behält man den Überblick). Außerdem dreimal täglich entweder ungesüßten, unverdünnten Preiselbeersaft (Reformhaus, Apotheke) oder Bärentraubenblätter-Tee trinken. Generell muss man sagen, dass man bei einem Infekt mit Antibiotikums-Einnahme meist nicht schwanger wird, weil beides - Infekt und Medikament - den Zyklus stören. Du könntest also sicher auch das AB nehmen. Es ist dazu aber auch wichtig zu wissen, dass frühe FGs in der Regel keine äußeren Ursachen haben. Sondern Ursache ist ein Fehler bei der hochkomplesen frühen Zellteilung. Die Natur bemerkt den Irrtum und entwickelt den Embryo nicht weiter. LG und gute Besserung

von Banu28 am 18.12.2021, 10:42