Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Bitte um Hilfe!

Thema: Bitte um Hilfe!

Hallo, ich bin in der 4 SSW und habe seit 3 Tagen Hellbraunen Ausfluss (nicht regelmäßig also einmal sehr viel Ausfluss und einmal ganz leicht nur) und leichte Unterleibsschmerzen.. Ist das normal?

von NadineSp am 19.10.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von NadineSp

Ruf morgen beim Doc an. Kann eine leichte Gelbkörperschwäche sein, oder auch nichts aber lass es lieber abklären

von Shoshiro am 19.10.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von NadineSp

Das kann durchaus normal sein. Würde aber mal beim Gynäkologen anrufen. Auch wenn man jetzt von der Schwangerschaft nicht viel sehen kann, will er/sie es vielleicht lieber abklären. Aber mach dir mal nicht zu große Sorgen. Es ist jetzt alles sehr empfindlich und kleine Adern können sogar beim Toilettengang platzen und dann blutet es etwas. Alles Gute

von Lill3 am 19.10.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von NadineSp

Hallo, ich kann dir leider nur meine Erfahrungen mitteilen, die ich machen musste. Anfangs hatte ich eine ganz leichte Blutung, ich denke mal das war die Einnistungsblutung paar Tage später hatte ich auch einen hellbraunen leichten Ausfluss und starke Unterleibschmerzen. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil es an dem Tag ein Samstag war und lieber auf Nummer sicher gehen wollte. Der Arzt versicherte mir, dass es nur an der Schwangerschaft liegt und das normal sei. Paar Tage später bekam ich immer mehr Unterleibschmerzen und habe leider meine Periode bekommen und das kleine Würmchen verloren. Hatte dann meinen geplanten FA Termin, aber leider nicht für ein Ultraschall von dem Würmchen, sondern musste ihnen dort leider mitteilen, dass es abgegangen ist. Seit dem nehme ich jeden Tag Folsäure ein, damit mein nächstes Regenbogenkind ausreichend versorgt ist. Ich möchte dir mit dieser Nachricht keinesfalls Angst machen. Ich gebe nur gerne das weiter, was ich an Erfahrungen gesammelt habe. Aber es muss wie der Arzt auch gesagt hat nichts schlimmes sein. Der ganze Körper muss sich ja umstellen und deine Hormone spielen verrückt und das kleine Würmchen macht sich es ja auch kuschelig. Am besten immer zur FA gehen, wenn so etwas auftritt. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und eine schöne Kugelzeit.

von lorena.19 am 19.10.2021, 23:26