Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Thema: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Hallöchen ihr Lieben! Ich bin neu hier , mein Freund und ich wünschen uns ein Baby ! Ich bin schon ganz ungeduldig ob ich vielleicht schon schwanger bin Ich bin am 14. Januar quasi das letzte mal in die Pillenpause gegangen, habe dann 8 Tage Pause gemacht, habe nämlich vergessen die neue Packung zu besorgen :D Nun ja..dann habe Ich nochmal 3 Pillen eingenommen weil mein Freund und ich dann auf die Idee kam die komplett abzusetzen und ein Baby zu bekommen. Ich habe in der Pillenpause eine sehr leichte Blutung gehabt, ca 2 Tage. Am 29 Januar hatte ich eine stärkere Blutung, ca 4 Tage lang. Das Blut war hellrot bis rot. Kein Schmier. Und seit der Pillenpause schmusen wir so gut wie jeden zweiten Tag Könnte ich schon einen ES gehabt haben? Oder auch schon schwanger sein? Nur noch zur Info..ich habe die Pille ca 1 Jahr und 2 Monate genommen. Die Enriqa, ist eine niedrig dosierte. Viiiele Grüße und ich hoffe auf Antworten

Mitglied inaktiv - 04.02.2017, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bei mir hat es nicht sofort geklappt, ich habe im Dezember abgesetzt. Aber als Orientierung: ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und meine letzte Mens begann am 11. Jan, mein Eisprung war am 23.01. bedeutet, übermorgen wäre NMT. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann es jetzt schon geklappt haben, aber die meisten Frühtests zeigen erst NMT -5 an. Also heißt es noch Abwarten Muss auch grade lernen, mich in Geduld zu üben...

von Schnuggi13 am 04.02.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von Schnuggi13

Jaa ich bin auch total ungeduldig! Ich lese überall schon nach wann der erste ES nach dem Absetzen der Pille ist..bei vielen klappt es ja direkt! Abgesetzt Zack Schwanger . Ich kann bei mir nicht deuten ob diese zweite Blutung noch eine Abbruchsblutung war oder eine Nidationsblutung oder die erste von Zyklus. Mein Zyklus ist auch regelmäßig! Immer so 25 bis 28 Tage. Das längste waren 1 mal 30 Tage oder so.. Jetzt zB habe ich so ein ziehen im unterleib, keine wirklichen Schmerzen, eher als würde da etwas graben oder so. An meinen Brüsten spüre ich noch nichts. Seit dem Absetzen bzw auch Pillenpause sind wir auch jeden zweiten Tag fleißig. :D Hast du mal deinen Muttermund abgetastet?

Mitglied inaktiv - 05.02.2017, 01:42



Antwort auf Beitrag von Schnuggi13

Nein, abgetastet habe ich noch nicht derzeit. Setze grade darauf, mich echt irgendwie zu entspannen bzw. was anderes im Haus usw. zu machen. Werde auch erst Dienstag morgen wieder testen, sollten meine Tage morgen nicht kommen. Mein Mann ist schon felsenfester Überzeugung, dass es geklappt hat und führt hier jeden Tag nen Regentanz auf Männer halt. Muss echt schauen, dass ich ihn im Zaum halte, damit die evtl. Enttäuschung nicht auch noch bei ihm zu groß ist. Aber ich werde mich jetzt einer eigenen Positiv-Gehirnwäsche unterziehen und wenns nicht geklappt hat, dann bestimmt im nächsten ÜZ

von Schnuggi13 am 05.02.2017, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei mir war es so, dass ich 4 1/2 Jahre die Kupferspriale hatte, dann habe ich ein halbes Jahr die Pille genommen und habe sofort im Folgemonat nach Absetzen der Pille positiv getestet. Ich hatte sozusagen nichtmal eine "richtige" Blutung, nur die Abbruchblutung nach der letzten Pillen-Packung. Gut gemeinter Tipp - teste nicht zu früh. Der Nachteil an den ganzen Super-Früh-Tests ist, dass sie eben auch die sehr oft auftretenden "Biochemischen Schwangerschaften" als positiv anzeigen, die eine Frau öfters hat, aber im Normalfall gar nicht mitbekommt, da die Schwangerschaft bereits mit einsetzen der regulären Periode wieder beendet ist. Ich habe 2 Tage nach Ausbleiben der Periode mit Clearblue Digital positiv getestet und würde persönlich nie vor NMT testen, auch wenn es natürlich schwer fällt und man hibbelt wie verrückt. Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt!

von Sari87 am 06.02.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von Sari87

Oh ja ich bin auch total bibbelig! Ich merke dass ich momentan so ein ziehen im Unterleib habe und so ein Gefühl dass etwas gräbt :D Zwischendurch auch ein ziehen in beiden Leisten. Etwas empfindlich sind auch meine Brüste! Ich hoffe dass es keine Einbildung ist oder so. Ich weiß auch nicht ob es der Eisprung ist oder die Einnistung. Beides wäre natürlich super :D Ich werde nächste Woche mal einen Test machen, ich habe mir die von Cordez bestellt die sind ab 10 mlu/ml sicher. Mal sehen ob er positiv ausfällt! Danke! Wie weit bist du jetzt mit der Schwangerchaft?

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir die Daumen, dass der Test positiv ausfällt. Solche Anzeichen hatte ich gar nichts bzw auch schon oft zwischendurch, als ich deifinitiv nicht schwanger war, von daher können diese Anzeichen alles oder nichts bedeuten :-) Ich stehe jetzt bereits mit einem Bein auf der Ziellinie :-D Bin heute bei 39+5 und hoffe, dass mein Zwerg sich nicht mehr allzu lang Zeit lässt :-)

von Sari87 am 06.02.2017, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald du einen Eisprung hast, kannst du auch schwanger werden. Ich vermute mal, dass die 4-Tage-Blutung auch deine erste Periode war. Es kann also schon sein, dass du schwanger bist. Ich weiß aber, wie hibbelig man nach dem Absetzen ist - und man hofft immer. Daher nicht enttäuscht sein, wenn es nicht geklappt hat. Denn auch wenn du schwanger werden kannst, muss es ja nicht gleich schnaggeln. Wirklich wissen könntest du es nur, wenn du deinen Zyklus beobachtet hättest - also per Temperaturmessung, Ovus oder Zervixschleim etc. Ansonsten musst du dich leider bis zum erwarteten Menstruationstag gedulden und dann testen. Wenn du zur eher hibbeligen Sorte gehörst, wäre Zyklusbeobachtung vielleicht wirklich hilfreich. Dann siehst du immerhin, ob und wann dein Eisprung ist - und auch an der Temperaturkurve, ob es vielleicht geklappt hat. Kann sehr beruhigend sein ;-) ... Wenn das nichts für dich ist: Weiter alle zwei Tage "üben" und hoffen, dass es geklappt hat. Drücke euch die Daumen!

von annabell_natürlich_verhüten am 06.02.2017, 23:58



Antwort auf Beitrag von annabell_natürlich_verhüten

Hey vielen Dank für die Antwort! Ja den Zervixdchleim habe ich beobachtet! Der war vor 4 bis 5 Tagen ca 2 3 Tage lang sehr flüssig und auch spinnbar, das heißt ja quasi ES. Wir haben dann auch jeden Tag oder jeden zweiten Tag geherzelt. :) Zu dieser Zeit hatte ich auch einen Mittelschmerz und ein Stechen für ein paar Stunden. Ich hoffe dass es der ES war und es geklappt hat Ich werde dann auch einen Test in 10 bis 14 Tagen machen Wie hat es bei dir geschnaggelt? Bist du schon schwanger?

Mitglied inaktiv - 07.02.2017, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin 34, habe die Pille mit ner kurzen Pause genommen, seitdem ich 16 bin. Im Februar habe ich sie abgesetzt, hatte dann nur einmal meine Periode im Mai und bin im Juni schwanger geworden. In ca. 4 Wochen kommt mein Baby. Also, in meinem Fall hat weder "höheres Alter = weniger fruchtbar" oder jahrelange Pilleneinnahme verschiebt/verändert irgendwas gestimmt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

von Märzmutter am 08.02.2017, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir ist ein Weilchen vergangen zwischen Pille absetzen und Schwangerschaft - das war aber auch so gewollt. Also, ich habe die Pille abgesetzt, weil ich damit nicht mehr klar kam. Als wir dann angefangen haben zu hibbeln, habe ich dann schon hormonfrei verhütet und habe dann im Prinzip nur den cyclotest myway von Verhütung auf Hibbeln umfunktionieren müssen. Damit ging es dann auch recht fix - war nach 4 ÜZ schwanger. Drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch so schnell klappt!

von annabell_natürlich_verhüten am 12.02.2017, 21:43