Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Bin ziemlich deprimiert ( vorsicht lang )

Thema: Bin ziemlich deprimiert ( vorsicht lang )

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier, bin aber schon seit längerem stille Mitleserin. Ich habe lange überlegt ob ich selbst mal etwas zu meiner Situation schreiben soll, und mich entschlossen das jetzt zu tun. Als ich bin 29 Jahre alt, mein Freund ( 35 ) und ich wünschen uns schon seit längerem ein Baby. Also setzte ich im Mai diesen Jahres die Pille ab. Und siehe das, ich wurde gleich im ersten Zyklus schwanger! Habe es erst in der 9. Woche gemerkt, da ich nicht damit gerechnet habe das es so schnell Klappen wird. Also gut, die Freunde war riesig, letzen Endes hat der Arzt aber dann eine Eileiterschwangerschaft Festgestellt, und diese wurde sofort per Not-OP entfernt. Von dem Tag an, an dem ich den SS-Test gemacht hatte, bis zur OP, vergingen 2 Wochen. Auf dem US war nichts zu sehen, und alle 2 Tage wurde der HCG-Wert kontrolliert. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie glücklich ich war, als ich diesen positiven Test In der Hand hielt! So überraschend das alles kam, so schnell war er auch wieder zu Ende, dieser Traum. Das war alles nicht gerade leicht für mich, da wir uns das Kind so sehr gewünscht Die OP verlief unauffällig, und mein Arzt sagte mir wir könnten es gleich weiter versuchen, da der Körper meist am besten weiß, wann er sich wieder fit für eine Schwangerschaft fühlt. Die OP war Mitte Juli, und seitdem probieren wir es auch, aber es will nicht klappen. L Ich habe sogar den Vorteil, das ich meinen Eissprung immer spüren kann, ich merke genau Auf welcher Seite er gerade stattfindet, und kann so ein wenig Einfluß nehmen, da ich meine Fruchtbaren Tage ziemlich genau spüre. Na ja, es wollte bisher nicht klappen. Ich bin deswegen oft sehr traurig, und bekomme meinen Rappel, wenn ich wieder einmal Meine Tage bekommen habe. Ich habe langsam das Gefühl das ich mich immer mehr darauf konzentriere schwanger zu werden. Mein Freund sagt immer, es kommt bestimmt dann wenn die Zeit dafür reif ist, und ich solle Locker bleiben. Er hat schon 2 Kinder aus seiner ersten Ehe, die auch oft bei uns sind, und kann von daher Das Thema etwas lockerer sehen. Ich kann es langsam nicht mehr, obwohl ich weiß das er recht hat. Ich wünsche mir aber sooo sehr ein Kind. Er fällt mir so schwer mich davon frei zu machen. Ständig sehe ich schwangere Frauen, oder treffe alte Schulkammeradinen die alle schon Kinder haben oder gerade bekommen. Warum ich nicht!? Was habe ich falsch gemacht? Woran liegt es? Das sind Fragen die sich von euch bestimmt auch schon viele gestellt haben. Ich weiß das mir hier wohl niemand weiterhelfen kann, aber ich wollte das alles mal loswerden, und hoffe jemand versteht mich. Heike

Mitglied inaktiv - 11.10.2002, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hi du! zunächst mal find ich es schön, dass du dich entschlossen hast, dich hier doch zu wort zu melden, denn du wirst sehen, es tut gut gleichgesinnte zu treffen und erfahrungen auszutauschen.. du hast recht, dass dir hier niemand helfen kann, aber das letzte was du tun solltest, ist dir vorwürfe zu machen von wegen du hättest irgendetwas falsch gemacht.. belaste dich nicht mit solchen gedanken, die holen dich nur noch weiter runter...denke ich halt mal... ich weiss wie schwer es ist, bei einem kiwu wirklich locker zu bleiben...mein freund und ich basteln auch seit 5 monaten, aber dein freund hat schon recht, wenn er sagtm dass ein baby kommt, wenn die zeit und dein körper reif sind.. es ist schwer zu verstehen und noch schwerer zu akzeptieren, aber es ist so... und ich denk mir auch immer wieder, ach, der ´hat leicht reden...er hat ja keine ahnung was in mir vorgeht,...aber da müssen wir drüber stehen, und uns mit dem abfinden, dass er es auch nie verstehen wird.. auf jeden fall...du bist nicht allein...und ich bin mir sicher, dass jede einzelne von uns hinter dir steht...also, kopf hoch...und geniess die " bastelarbeit"!! lg, elisa

Mitglied inaktiv - 11.10.2002, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo H29, auch wir waren lange so fixiert endlich ein Kind zu bekommen. Doch hier liegt leider oft das Problem. Wie Du siehst hat es ja am Anfang gleich geklappt, Du gingst unbewusst an die Sache heran, das heißt Dein Unterbewußtsein hatte keinerlei Sperrfunktionen. Das es dann eine Eileiterschwangerschaft wurde, ist für einen dann zwar furchtbar, aber zeigt das der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen war. Ein Kind (Mensch) besteht aus einer körperlichen Hülle und einer Seele, dem eigenen Ich. Diese kleine Seele fliegt nicht, wie an einem Flughafen umher und sucht den nächst Besten Landeplatz - nein das Seelchen sucht sich den richtigen Zeitpunkt heraus, an dem seine Mutter und sein Vater den momentan richtigen Standpunkt erreicht haben, dem Seelchen das Beste für seine gewünschte Entwicklung zu bieten (wenn man was von Astrologie hält, so kann man sich auch fragen sucht sich das Kind den richtigen Sternenzeitpunkt heraus, oder prägen die Sterne das Kind?). Um jetzt die durch die OP vorliegende innere, unterbewußte Blockade zu lösen, helfen wie einst uns auch, die Bachblütentherapie. Vorallem die Walnut hilft zu 80% die inneren Blockaden unbewußt aufzulösen und somit ist auch der Körper wieder in der Lage den richtigen Zeitpunkt zuzulassen. Versuchs mal mit den Bachblüten - unser Sohn ist nun 15 Monate alt. Viele Gruesse Csicsi

Mitglied inaktiv - 11.10.2002, 22:52