Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

bin so traurig!!! LANG

Thema: bin so traurig!!! LANG

Hey Mädels wie geht es euch? Hoffe besser als mir denn ich hatte gestern richtigen Zoff mit meinem Mann. Wir sprachen über unseren KIWU und die Tatsache das wir bereits im 15. ÜZ sind und noch immer Kinderlos sind. Ich sprach daraufhin das Thema Künstliche Befruchtung an da wir ja bereits ein Spermieogramm gemacht haben was nicht so toll ausgefallen ist. Zu geringe Beweglichkeit. Er meinte nur von wo ich wissen soll das es an dem liegen würde und nicht an was anderem. Ich meinte nur dass die momentanen Befunde ja dafür sprechen könnten. Er meinte dass ich mich mit dem ganzen Thema zu sehr beschäftigen würde und dass wir ja noch gar nichts Konkretes wissen (ganz mieser Ton). Er meinte dass ich uns gar keine Zeit geben würde. Hahaha 15. ÜZ!!! Er war der Meinung dass ich es IHM vorwerfen würde dass es nicht geklappt hat. Ich war nur der Meinung dass wir vielleicht mit dem Gedanken spielen müssten. Ich hab das Gefühl, dass er es nicht wahr haben möchte das wir vielleicht etwas Nachhilfe benötigen werden. Jetzt hat er gemeint, er möchte sich auch näher Informieren und noch ein Spermio. Machen lassen und dies mit seinem Urologen dann besprechen und wenn es nötig ist dann macht er noch eins. Ich meinte dann darauf, wenn es so ist das er eingeschränkt Zeugungsfähig ist, dann bringen auch 10 Spermios. Nichts. War nicht sehr nett von mir, aber ich war halt so wütend weil er mir nicht vertraut und an dem was ich sage zweifelt, wobei er sich nie so richtig damit Auseinandergesetz hat. Er hat sich nie so richtig darum gesorgt, selbst wie ich im KH war und eine GM Spiegelung machen lies war er nicht gerade neugierig was den nun genau passiert. Ich könnt noch stundenlang schreiben was da alles vorgefallen ist will euch aber nicht so sehr damit quälen. Sorry. Weiss nur im moment nicht was ich machen soll, ich liebe Ihn doch und will mich nicht wegen so etwas streiten, aber er ist halt manchmal so kalt und desinteressiert dass ich hochgehen könnt. LG Anabela

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also erstmal kann ich deinen frust verstehen, aber ein eingeschränktes spermio spricht noch nicht für eine künstliche befruchtung !! vorher kann man noch iuis machen und natürlich ist ein weiteres spermiogramm sogar sinnvoll. bei uns waren die ersten beiden vernichtend (keine normalformen) und die nächsten wurden besser. er kann zink nehmen und sollte dies ruhig mit dem urologen durchsprechen... dein mann ist mitnichten unvernünftig. auch das "ER" schuld ist, ist auch bei einem schlechtem spermio nicht gesagt, es gibt paare, da ist bei beiden alles ok und trotzdem funktioniert es nicht.. künstliche befruchtung ist ein schwieriges thema und eins ist sicher: wenn dein mann vom arzt (am besten er geht zum andrologen, besser als ein urologe) gesagt bekommt, das es nur auf dem "künstlichen" weg geht, wird er sich eher mit dem thema auseinander setzten, als wenn du ihm das sagst... männer sind da halt empfindlich. meiner wollte nie ne künstliche und seit die ergebnisse dafür sprechen war er derjenige, der gemeint hat, wenn halts nicht anders geht... versuch sensibel mit dem thema umzugehen.... ich drück dir die daumen, und sei froh das er freiwillig noch spermios machen möchte, vielleicht wäre dann ja der gemeinsame gang in die kiwu sogar der nächste schritt... gruss fran

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anabela, Du nimmst die Reaktion Deines Mannes zu persönlich, finde ich. Dein Mann reagiert ganz normal, denn die meisten Männer tun sich anfangs sehr schwer mit dem Gedanken, bei ihnen könnte die Ursache für die Kinderlosigkeit liegen. Dabei ist dies tatsächlich in mehr als der Hälfte der Fälle so. Ich finde es toll und wirklich ein Lob wert, dass er nochmal zum Urologen gehen will. Das ist schon mehr, als andere Kerls (anfangs) zu tun bereit sind! So von Mann zu Mann kann er das dann vielleicht ja auch besser besprechen. Männer sind sehr eitel und empfindlich, was ihre Sexualität angeht. Und wenn ein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, kratzt das ganz schlimm an seinem männlichen Selbstwertgefühl. Kommt uns vielleicht albern vor, ist aber einfach eine Tatsache, an der man nicht vorbei kommt. Es hat auch gar nix mit Dir zu tun oder mit seiner Liebe oder so - er ist einfach erstmal gekränkt. Die meisten Männer (meiner damals auch) schaffen es aber nach einigen Monaten, sich mit dem unerfreulichen Gedanken etwas anzufreunden. Deiner wird das ganz bestimmt auch schaffen. Er hat ja schon mehrere Hürden genommen, vor denen andere Männer sogar noch "verweigern", nämlich ein Spermio machen lassen und die Bereitschaft zu einem Urologen-Gespräch erklärt. Das finde ich toll! Setze ihn nicht zu sehr unter Druck, sondern lass ihn die Sache etwas verdauen. Erst dann würde ich ihn mal sanft zum Urologen komplimentieren. Wirst sehen, Ihr kommt schon in die Kiwu-Klinik, wenn Du das möchtest. Mit Vorwürfen und Druck wirst Du das aber wohl eher nicht beschleunigen können... ;-) Alles Liebe, Bonniebee

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Anabela ! Lass dich erstmal tröstend in den Arm nehmen *knuddel* Grundsätzlich ist es glaub ich so, dass sich Männer mit diesem Thema anders befassen, als wir Frauen. Für Männer ist das nicht greifbar & auch nicht beeinflussbar. Männer denken halt "das klappt schon irgendwann". Immerhin will dein Mann ein 2. Spermio, was durchaus sinnvoll ist. Denn die kleinen Freunde sind sehr empfindlich & so ein Befund kann isch auch wieder ändern. Wenn der Urologe deinem Mann allerdings sagt, dass er eingeschränkt zeugungsfähig ist, wird er sich sicherlich mit dem Thema auseinandersetzen. Dann hat er die Bestätigung von einem Fachmann. Vielleicht redest du nochmal in einer ruhigen Minute mit ihm darüber. Erstmal ganz "unverfänglich". Wie er überhaupt zu dem ganzen steht, was er denkt (schlie´ßlich schon 15 ÜZ) usw. Oftmals kommt bei solchen Gesprächen raus, dass sich die Männer schon Gedanken machen. Es fällt ihnen nur sehr schwer darüber zu reden. Ich glaub, ich hab ganz schön viel geschrieben & auch ziemlich wirr. Hoffe, du verstehst trotzdem was ich meine. LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

weiss nicht, wie´ich dich trösten könnte daher: ganz feste drücken und in den arm nehmen! dei mann steht bestimmt auch unter einem gewissen druck und männer sind ja so empfindlich, wenns um ihre zeugungsfähigkeit geht- die denken dann ja iommer gleich impotent zu sein, wobei das eine ja nix mit dem anderen zu tun hat. ich kann dich verstehen, dass du so wütend geworden bist, kenne ich ;-) versuche nochmal mit ihm in ruhe zu reden und entschuldige dich vielleicht fpr deine verletztenden worte. sage ihm vorher, wie sehr es dich verletzt, wenn er so reagiert und kalt auf dich wirkt. ein "harter kerl" ,wie männer es gerne sind, löst euer problem ja auch nicht- du weisst das- aber männer tun sich da oft schwer... sorry, dass ich dir nicht "neues" sagen kann, versuche worte zu finden und "demokratisch" zu sein.. ich drück dich nochmal feste! viele liebe grüßs. Tanja

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid echt super toll. Ich wüsste nich an wen ich mich mit meinen Sorgen wenden könnt, hätte ich euch nicht. Ich verstehe Ihn ja eh. Aber er soll ja nur mehr interesse zeigen und nicht so kalt sein, denn ohne uns beiden geht da garnichts, zum Baby machen gehören immernoch mann und frau. Ich wollt Ihm ja nur erklärern was ich so weiss, welche Methoden es gäben würde, aber nein er will sich davon seber überzeugen und wenn er das grüne Licht gibt dann können wir weiter reden bzw. machen. Das war der Ausschlaggebende punkt der mich so wütend machte. Ich weiss ja das wir Menschen unterschiedlich sind, einer lässt sich mehr zeit der andere weniger und bei uns ist es so. Ich hab das gefühl es geht nichts voran, Mein Gyn sagt mir auch nichts konkretes nur es kann dies oder jenes sein. Obwohl er ja schon 2x blut abgenommen hat und ein Sperimo. vorgelegt bekommen hat. Im Moment ist alles so sch...e!!

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

hy süsse!!! schau ich sag dir mal was!!! MÄNNER wollen immer die kontrolle haben... und dies ist eine situation wo das nicht der fall ist... also was macht MANN? er schaut selber was gut ist... und wenn du das übernimmst kann er das gefühl haben du bevormundest ihn.... ich weis das klang nun ein bischen böse, aber ich versuche das aus den gedanken eines mannes herraus zu schreiben...ich als mann wäre sicher so... wir frauen haben immer alles unter kontrolle und wenns mal nicht so ist dann versuchen wir alles damit es wird.... männer sind da anderst die fühlen sich ned wohl... lg und alles liebe dana aus wien

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Name ist winnie ich schreibe nicht oft, aber ich lese jeden Tag!Ich kenne das meine Mann mußt schon zwei mal zum Spermogramm und hat tabletten dafür nehmen müssen(Hormone,Zink, Vitamin E)hat leider nichts geändert, wurde sogar noch schlechter. Bei meinen Mann ist der Sperma nicht so schnell und leider haben viele haben einen Kopfdefekt. So üben wir fast 2 Jahre jeden Monat auf einen neues, klappt leider auch nicht wird müssen zu einer Kinderwunschklink. So genug von mir!Ich denke es ist ganz wichtig das ihr in dieser sitution zusammenhalten. Für dein Mann ist das schon schlimm genug,ich versuche meine Mann jeden Monat auf einen neues aufzumuter.Ich weiß man versteht die ganze Welt auf einmal nicht, ich habe immer gedacht es wäre super leicht schwanger zuwerden wenn man sich liebt.Ich denke in einer Kinderwunschklink zugehen und sich hilfe holt nicht zu schlimm, es wäre natürlich viel schöner so schwanger zuwerden. Ihr müsst jetzt einfach zusammen halten, das ist das wichtigste.Ich drücke dich fest und sage Kopf hoch(es ist einfacher gesagt als getan). Liebe Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar erst im 8. ÜZ, aber ich glaube ich kann trotzdem dich gut verstehen. vielleicht hat dein Schatz auch einfach so reagiert, weil es ihn auch belastet, er es aber vor dir nicht so zeigen möchte. Laß ihn doch noch ein Spermio machen und mit seinem Urologen reden, vielleicht wenn er es ihm dann sagt, ist es leichter. Ich glaube für Männer, wenn es um ihr sperma geht, ist es ein heikles Thema. guck mal mein schatz habe ich auch mal darauf angesprochen, ob er nicht mal ein Spermio überhaupt machen will und das thema mag er gar nicht. Er hat gesagt wenn geht er im April hin, denn dann habe ich die Pille ein Jahr abgesetzt. lass dich einfach mal ganz lieb drücken! Ich kann total verstehen, dass du dir gedanken machst, gibt euch doch noch ienbißchen Zeit und wenn bei dir alles i.o. ist, dann lass ihn noch mal zum Urologen gehen. ich glaube für nen Mann ist es einfach nicht einfach, wenn er merkt dass es an ihm liegen könnte und ne künstliche Befruchtung ist ja auch nicht der romatische akt, wie sie es sich vielleicht vorstellen. Kopf hoch! 2007 ist unser Jahr. LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:58