Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Bin ich Schwanger?

Thema: Bin ich Schwanger?

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und bin otal verzweifelt,weiß nicht genau wo ich dran bin. Also ich bin 23 und ich und mein Mann wünschen uns schon lange ein Baby,hat bis heute noch nicht geklappt. Ich hatte vor 5 Jahren eine Op gehabt eine große Zyte am Eierstock,eune davon haben sie mir entfernt also die zyste und eine haben die vergessen.Dort sagten die Ärzte mir ich könnte keine Kinder bekommen da meine Eileitern verklebt sind ok das war natürlich sehr schmerzlich für mich und meinen Mann,naja damit habe ich mich dann abgefunden das ich keine Kinder haben werde=( Doch anfang August 2009 war ich schwanger troz verklebten eileiter juhuu es hat geklappt,ich war schon in der 7 ssw. aber leider habe ich das Kind in der 9ssw wieder verloren=( Ok,dann vor 6 monaten war ich wieder im Kh um die 2. Zyste raus nehmen zulassen und die haben mir wieder gesagt das meine Eileiter zu sind,also soll ich wieder kommen und sie mir frei machen lassen. Aber jetzt bin ich verzweifelt,ich bin seit 12 Tage überfällig mit meiner Mens,ich hatte sie zuletzt am 3.3-11.3 und jetzt kommt nichts,ich habe auch unterleibschmerzen ein bisschen und in der seite links und rechts ziehen,und dicken weißen ausfluss(sorry) bei meiner Frauenärztin war ich auch und sie hat nichts gesehen und meinte es ist alles ok aber einer ss sieht sie nicht..Aber warum kommen die nicht???Und der test zeigt Negativ an!Ich hab nur angst das es eine eileiterschwangerschaft ist.Was meint ihr dazu?Könnte es sein das es geklappt hat??? Liebe grüße und danke schonmal für eure antworten

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei einem negativen Test UND der Aussage deiner Ärztin kannst davon ausgehen, dass es stimmt und du nicht schwanger bist. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Und weißt du, ob und wann du einen Eisprung hattest? Weil wenn der sich verschoben hat, verschiebt sich automatisch auch die Mens...

von Bombalurina am 14.04.2011, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja aber wenn es eine frische schwangerschaft ist???Sieht man das den auf dem ultraschall?Ich sag mal wenn ich in der 1,ssw bin? Normalerweise kommen Meine Mens immer pünktlich vielleicht 1-3 tage später und ich spüre auch wenn ich meinen eisrung habe...

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen erstmal. Also als erstes... in der 1.ssw kannst du schonmal nicht sein, denn eine Schwangerschaft wird ab dem ersten Tag deiner letzten Periode gerechnet. Wenn (!) dann wärst du, da du schon überfällig bist, 4. bzw 5.ssw. Klar ist es möglich das die FÄ auf dem US noch nix sieht (weil es eben noch so früh ist), ABER sie wird sicherlich auch einen Pipi-Test bei dir gemacht haben und wenn der negativ war, dann kannst du wirklich davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Vllt hat sich auch einfach nur dein ES verschoben und du bekommst deshalb deine Tage später. Vllt hattest du in letzter Zeit recht viel Streß privat oder bei der Arbeit. Da ist alles möglich.

von BV-Zwerg am 14.04.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

okay,aber sie hat bei mir keinen urintest gemacht nur per ultrashall geguckt.Aber die können sich doch nicht 12 tage verschieben und stress habe ich auch nicht.Ach kein plan!

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

naja per US kann man erst ab ca. 5.ssw etwas sehen. das ist aber auch recht verschieden, so wie ich das mitbekommen habe, aus anderen Foren. Der ES kann sich auch aus anderen Gründen verschieben, das muss nicht zwangsläufig Streß sein. Mir wurde mal gesagt das sich der ES und somit auch die Mens verschieben kann, bei ungesunder Lebensweise bzw Ernährung, Erkrankungen wie z.Bsp. Erkältung/Grippe oder andere Umstände. Schau mal... ich habe recht unregelmäßige Zyklen zwischen 32-36Tage. Letzter Zyklus war dann plötzlich 40Tage lang. Ich hatte keinen Streß, war nicht krank oder sonstiges. Ich vermute mal das du auch keine Pille nimmst. Falls du sie aber grad erst abgesetzt haben solltest, dann ist es möglich das sich dein Zyklus erst einpendeln muss und das kann dauern.... versuche dich noch etwas zu gedulden und mache noch einen Test in ein paar Tagen. Vllt sieht der dann ganz anders aus. Ich würde es dir wünschen, auch den anderen hier im Forum. Lass es uns wissen wie es bei dir weitergeht. Lg, Zwerg

von BV-Zwerg am 14.04.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Sorry, ganz direkte Antwort: Natürlich bist du nicht schwanger. Alles andere wäre Selbstbetrug. Vermutlich hat sich einfach dein Zyklus verschoben, das kann immer mal passieren, auch wenn du sonst einen Bilderbuchzyklus hast. Ein negativer Test und das NEIN eines Arztes - deutlicher kannst dus wirklich nicht mehr haben. Will dir damit nicht zu nahe treten, aber ich denke, du machst dich nur echt unglücklich, wenn du dich da jetzt in irgendwelche Hoffnung verrennst!

von Baeca am 14.04.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Baeca

So,heute kamen meine Mens!!! Leider=( Also ist schon komisch das die sich so arg verschieben können.Aber naja was solls,also doch in August ins Kh.Eileiter frei machen! Wünsche euch allen Alles Gute und möget ihr Alle fleißig Kinder bekommen! Auf Bald

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Drücke Dir ganz fest die Daumen. Aber wenn die Ärzte zu einer Frau sagen sie kann keine Kinder bekommen muss dies nicht so sein. Ich und meine Schwester sind der Beweis. Bei meiner Ma haben sie mit 19 ein Hypopyhsentumor (hoffe man schreibt dass so ) festgestellt und ihr gesagt nie könnte sie Kinder bekommen, minimal Chance mit Hormontherapie. 4 Jahre später war sie mit mir schwanger( ohne Therapie), als sie im 3. Monat zum FA ging sagte der immer noch nein sie können nicht schwanger sein, das wäre ein medizinisches Wunder. Davon gibt es Heut drei gesund bei uns . Mach den Termin, aber probier es trotzdem weiter, vielleicht klappt es ja doch vorher. Toi, toi, toi, LG

von Sundancer am 15.04.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Sundancer

Danke danke Sundancer,ich war ja auch schwanger,vor 2 Jahren,und das konnten die Ärzte auch nicht glauben,naja die Natur findet ihren Weg und ich hoffe das es klappt das ist doch nicht zuviel verlangt ein kleines Süßes Baby im arm zu halten=/ Naja aber Vielen dank für die Aufmunterung Sundancer! Dir auch alles alles Gute!

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 17:51