Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

bin Durcheinander.........

Thema: bin Durcheinander.........

Hallo!!!! könnt ihr mir helfen..... wir versuchen schon seit ca.3 Monaten ein Baby zu bekommen, das Problem ist das ich so verschieden meine Periode bekomme und weiß nicht wann genau den Eisprung ist, z.B. im September war meine Periode am 23.10. und im Oktober am 24.10. ist das 32 tage Zyklus?????? soll ich rechnen von heute 14 Tage oder wie geht das????

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der Zyklus beginnt immer mit dem ersten Tag deiner Periode und endet dann wieder mit dem Einsetzten der Mens. Jedoch kann die Periode kommen ohne das es einen Eisprung gab. Vielleicht solltest du mit dem Messen deiner Temperatur beginnen. Mit dieser Methode (Temperaturmethode) kann man herausfinden ob man einen Eisprung hat und wann er ungefähr ist, jedoch eignet diese Methode sich anfangs noch nicht beim Schwanger werden. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon viele Beiträge :) Ansonsten, ist da noch die Möglichkeit einen Ovulationstest zu machen, der ist wie ein Schwangerschaftstest und zeigt ich glaube ein Tag vorher oder so an ob du einen Eisprung haben wirst. Ui ganz schön lang geworden *ups* LG Maryam

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Olga Also wenn du unregelmäßige Zyklen hast, dann würde ich dir Ovulationstests empfehlen. Damit kannst du nämlich deinen ES vorhersagen, denn wenn ein Ovulationstest eindeutig positiv ist, springt innerhalb der folgenden 24-36 h das Ei. Vorausgesetzt natürlich du hast einen ES. Gute Ovulationstests gibt es z.b. von Pregnafix in Drogeriemärkten, da kosten 5 Stück ca. 14-15 Euro. Wenn du allerdings längere Zyklen hast, dann fang aber nicht zu früh an mit testen, wird sonst etwas teuer die Angelegenheit Wie habt ihr denn vorher verhütet? Hormonell? Falls ja, ist es völlig normal, wenn dein Körper ein bißchen Zeit braucht um wieder seinen Rhythmus zu finden. Außerdem liegt die Chance, dass es klappt, selbst bei gesunden Paaren und guten Bedingungen nur bei ca. 20-25 % pro Zyklus. Deshalb sagt man auch, ist eine Wartezeit von bis zu 1 Jahr normal ist. Üblicherweise werden auch erst ab 1 Jahr üben ohne Erfolg die Ursachen untersucht, sofern es keine Auffälligkeiten gibt... Viel Glück!! lg babygirl 5+3 1. ÜZ 45 Tage 2. ÜZ 36 Tage 3. ÜZ 28 Tage 4. ÜZ 27 Tage 5. ÜZ 27 Tage 6. ÜZ 35 Tage 7. ÜZ 29 Tage 8. ÜZ - SST positiv!!! Wir haben 9 Monate lang geübt...

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dir das Geld aber lieber sparen möchtest, dann einfach alle 2 Tagen herzeln. Dann brauchst du auch nicht auf die fruchtbaren Tage gucken

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE füe die Antworten!!!!!!

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 09:37