Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Bilde ich mir das nur ein?

Thema: Bilde ich mir das nur ein?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier. Hatte das Bedürfnis mich mal mit anderen Frauen auszutauschen, da ich in meinem privaten Umfeld noch mit niemandem darüber sprechen möchte. Also es ist so, dass ich seit einem halben Jahr mit meinem Partner nicht mehr verhüte (ich bin 25), aber nichts auffälliges passierte (die Pille nehme ich übrigens seit 4 Jahren nicht mehr! ). Ich habe einen sehr vorbildlichen Zyklus und spüre sogar meinen Eisprung des öfteren, oder bekomme schonmal Pickel in meiner hormonellen Hoch-Zeit. Ich neige auch von Natur aus zu Stimmungsschwankungen. Jetzt hat mir mein Frauenarzt vor einem Monat Folsäure Tabletten verschrieben, die ich regelmäßig einnehme und ich habe 7 Kilo abgenommen, um die Fruchtbarkeit zu steigern. Ich bin Nichtraucherin und trinke selten Alkohol. Jetzt hatte ich an meinem, laut Rechnung, fruchtbarsten Tag und die Tage danach Sex, aber auch sehr schönen, es war nichts geplantes so nach dem Motto "Schatz! Ich hab meinen Eisprung, lass poppen :D!". Mein Partner ist da eh eher entspannter. Entweder es passiert oder eben nicht. Da ich aber noch nie schwanger geworden bin, habe ich auch Angst, dass ich vlt keine Kinder kriegen kann.... Bisher konnte kein Frauenarzt mir etwas negatives sagen. Im Gegenteil, mein perfekter Zyklus soll angeblich für eine gesunde Fruchtbarkeit sprechen. Jetzt ist es so, das direkt nach dem Tag, als ich am fruchtbarsten war, mir total schlecht war und die Tage danach bis heute (also vom 5. - 12.) ich unter starker Appetitlosigkeit leide, was ich sonst nie habe. Selbst wenn ich Magendarm habe, futter ich mich gerne noch voll. Wenn ich dann, trotz Appetitlosigkeit was esse, wird mir schlecht. Am Montag bin ich auch den ganzen Tag nur aufs Klo gerannt. In meinem Gesicht sprießen seither Pickel auf der Nase und drum rum und ich bin total übersäuert und aufgebläht. Das ich abgenommen habe sieht man jetzt garnicht durch den Blähbauch *lach*. Am Mittwoch dann der Schock. Ich hatte am Abend plötzlich höllische Schmerzen genau in der Gebärmutter. Als würde jemand ein Messer genau mittig unten reinstechen. Am nächsten Tag immernoch ein bisschen. Außerdem bin ich seither meeeeega müde. Einmal wäre ich sogar beinahe im Cafe eingeschlafen. Gehe in den letzten Tagen immer so um 20 oder 21 Uhr toooot müde ins Bett und schlafe sofort ein. Emotional ist es so, dass ich in den letzten Tagen Momente hatte, wo ich plötzlich und ohne ersichtlichen Grund mega Heulattacken bekommen habe und zB tierische Sehnsucht nach meinem Partner hatte. An anderen Stellen war ich plötzlich total aggressiv und habe rumgeschimpft, ohne dass es eigentlich nötig war. Wieder in anderen Momenten bin ich vor Hochgefühlen singend oder tanzend durch die Gegend gehüpft. Das alles in den letzten paar Tagen o_ö....! Jetzt war ich gestern auf der Arbeit mit meinen Kids (bin Heimerzieherin), Taschengeld ausgeben gegangen und einer der Jungs hat sich so ein Schleimzeug gekauft. Das roch ich plötzlich auf 10 Meter Entfernung und mir richtig schlecht davon. Ich mein das Zeug stinkt ja auch echt widerlich :D Ansonsten habe ich keine "Symptome" mehr. Die Appetitlosigkeit ist besser geworden, mir ist nicht mehr schlecht. Ich bin nur mega erschöpft, habe Sodbrennen und bin aufgebläht (und halt die Pickel). Ziehen in der Brust hatte ich noch garnicht! Daher frage ich mich, ob das vlt alles nur Einbildung ist. Dass ich vlt nur Magendarm habe und alle "Beschwerden" nur vom Eisprung her rühren. Das vlt auch der Starke Schmerz nur der Eisprung war.... Ich denke für einen Test ist es noch zu früh.... Es tut mir, dass ich euch so zugetextet habe. Aber ich musste es einfach mal loswerden :) Falls ihr Interesse habt, würde ich mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen :-*

von Eisenherz am 12.03.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von Eisenherz

Welchen ZT bist du und an welchem Tag war der ES?

von Stuff84 am 12.03.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von Eisenherz

Wie hast Du Deinen Eisprung bestimmt? Direkt nach dem Eisprung ist es unmöglich, Symptome zu haben, die eine Schwangerschaft anzeigen könnten. Das kann wirklich auch Magen- Darm sein. Warte bis zum Tag an dem Deine Periode kommen sollte und dann kannst Du ja, wenn sie nicht kommt, einen Test machen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2016, 11:53



Antwort auf Beitrag von Eisenherz

Das mit dem Eisprung raten ist halt so ein Ding... auch bei regelmäßigen Zyklen muss nicht immer alles gleich ablaufen, der Körper ist ja keine Maschine. "Einbilden" tust du dir die Symptome natürlich nicht, sie sind ja da. Aber was passieren kann ist, dass sich nicht auf eine körperliche Ursache zurück zuführen sind sondern einen psychischen Ursprung haben. Wenn wir uns eine Schwangerschaft sehr wünschen achten wir natürlich auf jede Veränderung, auf jedes Unwohlsein und Ziepen. Wenn wir uns da stark drauf konzentrieren und dann irgendwas entdecken und als auffällig bewerten reagiert der Körper natürlich (Aufregung, Anspannung etc) Wenn wir aber aufgeregt, angespannt etc sind geht das mit Körperreaktionen einher, die wir durch unsere gesteigerte Aufmerksamkeit darauf wieder direkt registrieren. So entsteht ein Kreislauf von Symptomen die immer mehr werden...ist nicht eingebildet aber selbst produziert. Ich hatte das mal kurz vor unserem ersten ÜZ als ich ausersehen in der ersten Woche 2x die Pille hintereinander vergessen hatte. Mir war richtig übel und mein Bauch war hart, ich war so sicher, dass ich schwanger sei. War natürlich nix. Da wusste ich aber: Schatz, wir sollten nochmal darüber reden wann wir anfangen, ich glaub ich bin soweit :-D

von FrauStorch am 13.03.2016, 08:20