Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Berufsverbot

Thema: Berufsverbot

Hallo Mädels, kennt sich jemand mit Berufsverbot aus? Bekommt man da nicht weiter das volle Gehalt? Und darf man dann trotzdem verreisen? Lieben Gruß Denise Böhm

von DeniseBöhm am 31.03.2014, 05:58



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Meine Freundin ist im Berufsverbot verreist, aber die Einzelheiten kenne ich auch nicht...

von Juliane2612 am 31.03.2014, 08:07



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Hey! Bin heute SSW 28+6 und habe seit SSW 4+6 ein Berufsverbot. Zuerst von der Frauenärztin und dann nach Bluttest vom Betriebsarzt. Arbeite als Erzieherin in einer Krippe und habe keine Antikörper gegen Cytomegalie. Dies bedeutet BV für die ganze Schwangerschaft mit vollem Gehalt. Urlaub o.ä. ist meines wisses nicht Verboten (Wenn du dich gut fühlst!)

von raitschi am 31.03.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Bin auch Erzieherin und hab auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Da bekommt man das volle Gehalt vom Arbeitgeber, der bekommt es aber ersetzt, so dass er jemand neuen als Ersatz einstellen kann. Und klar darf man verreisen. Dass du nicht arbeiten darfst, heißt ja nicht, dass du den ganzen Tag zu Hause sitzen musst. Das wird dir keiner verbieten (außer vielleicht der FA aus gesundheitlichen Gründen, aber das könnt ihr ja besprechen). Liebe Grüße, Kaatinka. (25 ssw)

von Kaatinka am 01.04.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Danke für Eure Antworten. Ab wann hattet ihr denn Berufsverbot? Und von wem bekommt der Arbeitgeber das ersetzt ? Liebe Grüße Denise B

von DeniseBöhm am 02.04.2014, 12:59