Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Benötige Hilfe....

Thema: Benötige Hilfe....

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige einen Rat. Ich bin 39 und möchte schwanger werden. Seit 2 Monaten versuche ich mit Hilfe eines Ovulationstest meine fruchtbaren Tage zu ermitteln. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Mein Problem ist, dass mein Zyklus max. 23 Tage beträgt. Kann es sein, dass ich in beiden Monaten keinen Eisprung habe? Meine Men. war vom 17.06.-21.06.13. Lieben Dank für eure Antworten. Binci

von Binci39 am 27.06.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von Binci39

Hallo, also einen 23 Tage Zyklus finde ich schon etwas kurz, ist aber vermutlich noch im Rahmen. Normalerweise hat man seinen Eisprung 12-16 Tage vor dem 1. Tag der Mens. Ist dann bei jeder Frau auch gleichbleibend. Ehrlich gesagt, würde ich mit 39 zum Frauenarzt gehen und einen Hormoncheck machen lassen. Als bei mir der Kinderwunsch aufkam, war ich jedenfalls dort und hab mit ihr darüber gesprochen. Sie hat Ultraschall gemacht, um festzustellen, ob physiologisch alles in Ordnung ist. Der Impfausweis sollte kontrolliert werden und zur Einnahme von Fohlsäure wird geraten. Und wenn man den Eindruck hat, dass etwas mit dem Zyklus nicht stimmt, dann sollte man spätestens dann den Arzt aufsuchen. lg

von orleander am 27.06.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von orleander

Hallo, lieben Dank für deine Antwort. Ja mein Zyklus ist kurz, darüber habe ich im Internet viel gelesen das es schwierig werden kann. Seit letztem Jahr führe ich Buch über meinen Zyklus und der lag immer bei 22-23 Tage. Ich war vor 2 Monaten beim FA und habe einen Ultraschall machen lassen, es war alles okay allerdings hat er mir den Tipp mit dem Hormoncheck nicht gegeben. Werde das mal ansprechen. LG Binci

von Binci39 am 27.06.2013, 09:28