Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Beim Hibbeln kein Alkohol?

Thema: Beim Hibbeln kein Alkohol?

Hallo, ich bin neu hier und wir wollen im nächsten Zyklus "hibbeln". Daher wollte ich mal fragen: Muss ich dann immer (nach dem Eisprung) den Alkohol weglassen? Denn das Baby verbindet sich ja ein paar Tage drauf schon mit dem mütterlichen Blutkreislauf. LG!

von Torte-Lini am 12.06.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Torte-Lini

Hallo, also ich trinke ab ES auch gar keinen Alkohol mehr, habe auch meinen Kaffeekonsum auf eine Tasse am Morgen und den Tag über nur noch auf Koffeinfreien umgestellt. Ich möchte kein Risiko eingehen. Muss mir aber in diesem Zyklus auch was überlegen, sind am Ende des Monats eingeladen, es werden viele Freunde und die ganze Familie da sein, wenn ich da überhaupt nichts trinke, kommen die wildesten Gerüchte auf und das möchte ich eigentlich auch nicht! Wie würdet ihr das machen?

von Tine838 am 12.06.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Torte-Lini

Hallo Mädels, also ich trinke ab ES auch kein Alkohol mehr. Kaffee trinke ich eh nicht so viel und dann auch mit viel Milch. Ich kenn das mit den Feiern, ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll. Soll ja keiner was wissen. :-) Ich nehm sonst meist als Ausrede, das ich Migräne hab und Medikamente nehm zb. Antibiotiker oder sowas. Oder ich muss fahren. LG

von line84 am 12.06.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von Torte-Lini

Hallo, also ich mach das meistens so dass ich ein Glas neheme und dann mir immer Mineralwasser nachschütten lasse "da mir alles viel zu süss" ist, ansonsten trinkt mein Mann halt auch immer von meinem Glas/Bier! Ich denke aber wenn man es auf ein Glas Bier/Wein beschränkt kann nicht viel passieren oder?! Natürlich sollte man das weglassen aber dann immer diese ganzen doofen Fragen !!

von Julchen29 am 12.06.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von Torte-Lini

Hallo, ich habe inzwischen im Internet etwas gefunden: >>„Es darf auch in der Sommer-Party-Zeit fröhlich am Wunschkind weitergebastelt werden,“ meint Dr. Hans Frauendorfer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. „Auch mit ein paar Gläsern Sekt oder dergleichen.“ Am Beginn einer Schwangerschaft gilt laut Expertenmeinung das „Alles oder Nichts-Gesetz.“ „Das heißt: Entweder wird es gut, oder es klappt gar nicht[...]"< < Quelle: http://www.schwangerschaft.at/de/kinderwunsch/kinderwunsch-mann/article.alkohol-kinderwunsch.html Das hört sich doch gut an!

von Torte-Lini am 12.06.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Torte-Lini

Das klingt echt nicht schlecht :-)! Ich glaub es geht beim Alkohol eh mehr darum dass er die chancen schwanger zu werden verringert! Wenn man schwanger ist isser dann ja logischerweise Tabu...!!!!!!!!

von Julchen29 am 12.06.2013, 15:11