Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur

Thema: Basaltemperatur

Hallo meine lieben ich bin neu hier habe einen sehr grossen kinderwunsch und bin bisschen fraglich was meine basaltemperatur angeht ich habe eine echt unregelmäßigen zyklus aber laut meiner basaltemperatur war mein es am 11. 08 und bin mittlerweile ES+16 meine basaltemperatur ist im zickzack ich Messe meine Temperatur noch nicht lange deswegen kenne ich mich damit noch nicht so aus Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnt danke im voraus

von Sternenmama am 27.08.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sternenmama

Hallo Sternenmama, der wievielte Zyklus ist das denn? Hast Du vorher die Pille genommen? Der erste Zyklus nach Pille war bei mir auch ca. 70 Tage, danach wurde es weniger... PS: die gleiche App bnutze ich auch und bin seit 1,5 Jahren echt zufrieden! LG Zwuggel1990

von zwuggel1990 am 27.08.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von zwuggel1990

Quasi der erste zyklus hab einfach mitten drin angefangen zu messen meine periode war am 25.6. 2020 also auch schon länger Her und nein die Pille habe ich vorher nicht genommen hatte eigentlich schon immer so einen unregelmäßigen zyklus Und mit der app bin ich bis jetzt auch echt zufrieden nur das ich mich damit noch nicht soo auskenne LG

von Sternenmama am 27.08.2020, 11:46



Antwort auf Beitrag von Sternenmama

Ich bin seit 18 Monaten ab Zyklus beobachten und jetzt im richtigen ersten ÜZ. Ich sage ja immer: genug herzeln, dann passiert es... aber ich bin trotzdem sehr ungeduldig :) Würde jetzt aber mal sagen: mittendrin anfangen ist eher schwierig... würde nach der nächsten Mens nochmal neu anfangen, vorausgesetzt du bist natürlich nicht schwanger :)

von zwuggel1990 am 27.08.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von zwuggel1990

Ja aber das ganze herzeln hat bei uns leider noch nichts gebracht aber naja die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben Ich glaube bei einem kinderwunsch kann man einfach nur ungeduldig sein Ja ich werde jetzt einfach mal Weiter messen hatte mitten drin angefangen zu messen weil ich mir den ovy Thermometer spontan geholt hatte :) Jaa das wäre schön wenn es endlich geklappt hätte sagt so eine zickzack Linie den iwas aus oder eher nicht Drücke dir auch noch die Daumen das es bei dir auch sehr bald klappt

von Sternenmama am 27.08.2020, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sternenmama

Wie misst du denn genau und wann?

von Sunshine_bebe am 27.08.2020, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ich Messe jeden Morgen um die gleiche uhrzeit im Mund unter der Zunge

von Sternenmama am 27.08.2020, 17:29



Antwort auf Beitrag von Sternenmama

Und das auch bestimmt direkt beim erwachen, ohne gross zu bewegen? Denn bereits nach 5 min ist es zu spät

von Sunshine_bebe am 27.08.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ja genau ich werde wach und Messe sofort noch im Liegen, das Thermometer liegt immer auf meinen Nachttisch

von Sternenmama am 27.08.2020, 22:12



Antwort auf Beitrag von Sternenmama

Perfekt, und auch 3 min lang nicht vergessen. Dann sollte deine Kurve ja stimmen.

von Sunshine_bebe am 28.08.2020, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Kann es dir Temperatur verfälschen wenn man weniger als 3 min die Temperatur misst? Danke

von Sternenmama am 28.08.2020, 22:03