Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur Experten gefragt!

Thema: Basaltemperatur Experten gefragt!

Hallo ihr Lieben, gestern müsste mein Eisprung gewesen sein. Heute ist die Temperatur leider gerade mal um 0,14 nach oben gegangen. Ich war bislang einmal schwanger, was leider in einer frühen Fehlgeburt endete. Damals ist nach dem Eisprung die Temperatur direkt nach oben gesprungen nach dem sie am Eisprungtag am niedrigsten war. Dieses Mal ist die Temperatur nicht nochmal gesunken am Eisprungtag und die Temperatur ist eben gerade mal 0,14 über der coverline nach 1 Tag. Muss das was heißen?? Danke schonmal für eure Antworten

von MilaLina am 27.06.2023, 20:54



Antwort auf Beitrag von MilaLina

Nein das heißt nichts… wichtig ist die weitere Entwicklung. Bei mir zb war dieses Monat der ES bei 36,35 ES+1 36,51 und ES+2 dann 36,79

von SMü34 am 27.06.2023, 21:48



Antwort auf Beitrag von MilaLina

Nein das bedeutet garnichts, sollte es geklappt haben, weiß dein Körper das noch garnicht, jetzt wird erstmal nur Progesteron produziert das macht den Temperaturanstieg, nach 5 Tagen kommt die Eizelle in der Gebärmutter an und nistet sich im besten Falle schön ein nach 3-5 Tagen ist die Einnistung abgeschlossen und es wird hcg produziert, das zu einem zweiten Temperatur Anstieg führen kann. LG und viel Glück

von Julie1302 am 28.06.2023, 06:08



Antwort auf Beitrag von MilaLina

Wenn weder die Temperatur gesunken, noch danach gestiegen ist, warum müsste dann gestern der Eisprung gewesen sein? Ein Eisprung kann sich auch verschieben oder mal in einem Zyklus ganz ausbleiben. Ovu-Tests sind häufig ungenau, denen würde ich gar nicht vertrauen. Einen Eisprung kannst du über die Temperaturmessung nur im Nachgang ermitteln. Sprich dir wird nichts übrig bleiben, als abzuwarten, ob die Temperatur nun deutlich ansteigt oder nicht.

von Schmetterling_12345 am 28.06.2023, 13:34



Antwort auf Beitrag von Schmetterling_12345

Naja die Temperatur steigt aber halt nicht so sprunghaft wie sonst, sondern langsam und das hat mich eben verwirrt, ob das irgendwie schlecht sein kann?

von MilaLina am 28.06.2023, 14:08



Antwort auf Beitrag von MilaLina

Nein das hat nichts mit schlecht oder gut zu tun - ist bei mir auch nicht immer gleich, meist dauert der Sprung bis ES+2 Aber wollte dich noch fragen du schreibst, dass du einen Tag nach gedachten ES schon eine coverline hast - die kommt ja erst wenn die Tempi einige Tage höher ist… Vl ladest du mal die Kurve hoch damit wir dir bei der Interpretation helfen können :-)

von SMü34 am 28.06.2023, 14:54