Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur 76. Zyklustag

Thema: Basaltemperatur 76. Zyklustag

Hallo und guten Morgen, Wie schon im Betreff steht seht ihr dass ich schon ziemlich lange auf meine Tage warte ... SS wäre natürlich noch viel schöner aber ich bin schon glücklich wenn überhaupt mal was passiert. Ich wollte eigentlich erst im neuen Zyklus mit dem messen anfangen aber ich dachte mir dann am 37. Zyklustag ich fange einfach einmal an um ein Gespür vom messen zu bekommen... damals war mir nicht klar dass ich noch soooo lange warten muss :( Meint ihr die sinkende Temperatur ist ein Zeichen dass die Mens bald kommt? Hab seit drei oder vier Tagen sehr empfindliche Brüste. Danke schon einmal fürs helfen!

von Brue am 06.12.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Brue

Guten Morgen, was denkst du denn, wann dein Eisprung war? So richtig gesunken ist deine Temperatur ja auch noch nicht. Hast du schon einen Test gemacht? Denn theoretisch müßtest du ja jetzt schon an NMT sein. Viele Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 06.12.2016, 09:33



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Danke für deine schnelle Antwort. Naja wann genau er war kann ich nicht sagen da ich nicht wirklich was gemerkt habe ... die App rechnet nach Symptomen und als es dann hieß ich hätten nach Auswertung einen Eisprung haben müssen hab ich es gar nicht geglaubt ... ich habe ja noch keine eigene Kurve als Vergleich und weiß nicht so genau wie man sie auswertet laut dieser Auswertung hatte ich ihn am 63./64. Zyklustag. Aber wie gesagt ich glaubte nicht wirklich dran wenn man schon solange wartet aber da ich jetzt seit Donnerstag/Freitag empfindliche Brüste hab und sie seit Sonntag praller sind erkenne ich halt die typischen Mens Symptome. Am Freitag hab ich getestet, da war er blütenweiß. Gestern und Sonntag war mir auch schlecht aber ich denk ich hab mir nen Magen Darm Virus eingefangen bin heute auch mal zuhause geblieben da ich so schlecht geschlafen habe. Aber ich weiß auch wie oft man scheinsymptome hat weil man doch irgendwie hofft Kann man bei der Kurve überhaupt von nem Eisprung ausgehen? Da sie doch eigentlich vor dem Abstieg erst einmal tief sinkt, oder?

von Brue am 06.12.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von Brue

Ich würde wegen des überlangen Zyklus mal zum Doc gehen. Er kann eine Blutung auslösen, damit ein neuer Zyklus beginnt. Wenn Du oft so lange Zyklen hast, würde ich eventuell nachhelfen lassen, zum Beispiel mit Clomifen. Damit hat man meist Bilderbuchzyklen mit pünktlichem Eisprung, stabiler Gelbkörperphase, normaler Zykluslänge und pünktlicher Regel. Wenn's keine anderen SS-Hindernisse gibt, wird man damit oft sehr schnell schwanger (ich auch, im 2. Versuch). Ich würde nicht unnötig viel Zeit verlieren, das frustriert auf Dauer zu sehr. LG

von Windpferdchen am 06.12.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Ist mein erster so extrem langer Zyklus vorher war der längste einmal 47 Tage und der Rest bei ca. 33 Tagen ... krasse Tabletten möchte ich erst einmal meiden ... mein Frauenarzt meinte ich könnte pco haben da ich an einem Eierstock Bläschen hatte ... Schilddrüsenwerte sind in Ordnung und so hat sie mir jetzt erstmal empfohlen clavella/inofolic zu nehmen... soll die selbe Wirkung wie Clomifen haben nur ohne Nebenwirkungen, da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist... hab mich einige Wochen darüber informiert und nehme es jetzt seit einer Woche. Ich habe auch Tabletten mit heim bekommen zum auslösen der mens aber ich will erst alles ohne Tabletten versuchen und wenn ich keinen Erfolg hab probiere ich natürlich auch anderes. Danke für den Tipp :)

von Brue am 06.12.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von Brue

PCOS könnte natürlich eine Erklärung für die langen Zyklen haben. Ich würde an deiner Stelle nicht 100&ig von den eingetragenen Eisprung ausgehen, die Kurve ist nicht so wirklich eindeutig. Dafür ist Hoch- und Tieflage nicht deutlich genug voneinander abgegrenzt. Sollte in den nächsten 4 Tagen die Mens kommen, könnte es aber schon passen mit der Tempi. Abwarten... Bei PCOS würde man übrigens auch Stimulieren. Man kann es auch anders versuchen, mit Ernährungsumstellung, Sport, Gewichtsreduktion (wenn Übergewicht vorliegt)... manche haben auch Erfolg mit der traditionellen chinesischen Medizin in Kombi mit den vorhergenannten Dingen. Dazu braucht man aber mehr Zeit und Geduld. Du kannst auch noch schauen wie dein Vitamin D. Wert und die Eisenwerte (Ferritin) sind.

von FrauStorch am 06.12.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Danke für die Antwort ... seit Freitag ca hab ich sehr sensible Brüste und seit Sonntag sind sie auch geschwollen was bei mir immer ist wenn ich die mens bekomme ... heute habe ich einmal auf der Toilette leicht roten pippi gehabt aber danach wars auch wieder normal aber mein Körper fühlt sich sehr nach mens an von daher hab ich das Gefühl sie kommt... Sport mach ich sehr viel, Gewicht ist es denk ich auch nicht bei 53 kg/1,67m ... ich hab allerdings angefangen jetzt noch mehr Obst/Gemüse zu essen und vor allem zu frühstücken was ich sonst nie gemacht habe. Blutwerte waren in Ordnung meine Frauenärztin untersucht mich halt erst genauer wenn wir ein Jahr versuchen oder wenn im Januar immernoch nicht meine Tage da sind. Was meinst du mit der chinesischen Medizin? Danke schon mal bin für jede Hilfe dankbar:)

von Brue am 06.12.2016, 17:31