Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Babywunsch mit 37

Thema: Babywunsch mit 37

Erstmal ein liebes "Hallo" an alle hier:-), ich habe bis dato immer leise mitgelesen aber seit heute glaube ich dass mir vielleicht ein Austausch unter Gleichgesinnten gut tun könnte. Bin mir nur nicht sicher ob ich hier richtig bin? Kurz zu mir; ich bin 37 Jahre alt und wir versuchen nun schon knapp 2 Jahre ein Baby zu bekommen. Hatte schon 2 Insemination und eine Kiste voll Ovutester. - erfolglos. Mein Partner (33) und ich wurden gründlich durchgecheckt, alles prima. Jetzt frage ich mich was ist los? Bin ich schon zu "alt"? Wie kommt Ihr damit klar? Woher kommt Eure Motivation? Bei wem hat es so spät doch noch geklappt? So viele Fragen schwirren in meinem Kopf und jeder Zyklus ist eine Herausforderung mit viel Kraftaufwand und heimlichen Tränen wenn die Pest wieder kommt und man dann noch erfährt dass die Nachbarin zum 2. mal schwanger ist. Ich verzweifle so langsam. Schönen Nachmittag &874;.......

von Mona2908 am 24.03.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von Mona2908

Hallo schön und danke dass du Offensive damit umgehst. Probiert doch mal bestimmte Stellungen und nicht direkt nach dem Sex duschen lass das mal paar Tagen so und benutz keine Tampons!!! Ansonsten läge es an deinem Ernährung oder du machst keinen Sport ?! Hast du deine Schilddrüsen mal Untersuchen lassen?! Vielleicht hast du überfunktion oder Unterfunktion!

von Helga07 am 24.03.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Mona2908

hallo mona, willkommen :) tut mir mega leid was du erlebst. erstmal ist gut wenn medizinisch alles passt. machst du sonst noch was um dich mental zu stärken? heilpraktiker? kinesiologin? ich glaube keinesfalls das du zu alt bist... es ist einfach bei vielen so, das es unter druck nicht klappt.. aber das ist halt immer schön gesagt, ich mach mir leider auch so wahnsinnig druck... und leider kann einem das kaum einer abnehmen. aber mir hilft halt das ich jetzt bei einer ganz tollen hebame bin, die mich begleitet und auch bei einer kinesiologin... das mit den negativen tests kann ich nur zu gut nachvollziehen :(

von mutzi am 24.03.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hallo Mutzi :-) Ich war jetzt beim Osteopathen und selbst der meinte dass ich mich wohl sehr unter Druck setze. Ich war bei Beginn etwas zu blauäugig und habe das wohl zu vielen erzählt mit dem Kinderwunsch. Bzw. ich hab immer gesagt, na wir sehen mal was passiert. Jetzt werde ich natürlich in Abständen abgefragt..... Was kann denn die Kinesiologie? Wie ist das denn bei Dir? Versuchst Du auch schon eine Zeit lang?

von Mona2908 am 24.03.2016, 16:05



Antwort auf Beitrag von Mona2908

owe die fragerei der anderen macht es natürlich nicht besser.... das kenne ich auch von freunden... und wird wohl bei mir auch bald intensiver starten nachdem ich jetzt verheiratet bin. vielleicht muss man sich für so leute auch einfach mal ein paar freche sprüche zurecht legen mit denen man ordentlich kontern kann!!!! man muss sich ja nicht alles gefallen lassen :D aja osteopathen sollen auch ganz super sein. wurde mir auch schon empfohlen... möcht jetzt mal craniosacral versuchen... mir hat man erklärt das ist ähnlich wie osteopathie nur esotherischer :D was immer das heißen soll :D es gibt ganz verschiedene kinesiologen, sie versuchen mit unterschiedlichen techniken blokaden im körper zu lösen und die energie so wieder fliesen lassen... man muss auch selbst wissen ob das zu einem passt... ich mags :D nein - wir versuchen es noch nicht allzu lange...bzw ich war eben schwanger und habs verloren... jetzt bin ich eher an der aufarbeitung des ganzen und wieder zu schauen das alles in ordnung kommt mit dem zyklus und so... :D

von mutzi am 24.03.2016, 16:16



Antwort auf Beitrag von mutzi

Du sagst es....ich sage immer wenn einer sagt: uuuuuuund was ist mit dem Babywunsch, dann sage ich immer: Die haben Lieferprobleme. Hängt noch am Zoll fest. Also das hat mein osteopath auch gemacht. Die Lymphen wieder geöffnet..... Ich hatte auch auf Anraten das Selen im Blut testen lassen, da er meinte, das wäre wichtig weil die Ärzte dies oft übersehen. Ich werde im Internet mal über craniosacral lesen...... Manchmal verzweifel ich und denke, vielleicht soll es einfach nicht sein.

von Mona2908 am 24.03.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von Mona2908

ich habe nächste woche den termin, werde dir dann berichten wie es war :)

von mutzi am 25.03.2016, 11:03



Antwort auf Beitrag von mutzi

Oh ja prima! Freue mich auf Deinen Bericht Liebe Grüße....

von Mona2908 am 25.03.2016, 12:38