Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Thema: ??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Hallo Mädels Ich hab mal eine Frage. Was haltet ihr eigentlich davon Babysachen zu kaufen bevor man eigentlich Schwanger ist? Manche sagen ja es bringt unglück Dinge fürs Baby zu kaufen bevor man Schwanger ist...aber ich kenne Leute die haben es gemacht und haben trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ich hab z.B. auch paar Anziehsachen für Babys die ich geschenkt bekommen habe. Und letztens erst wollte ich meiner Nichte ein total süßen h&m Nicky Anzug gr. 56 zu Weihnachten schencken, bis ich gehört habe die kleine hat schon gr. 62 Deswegen hab ich beschlossen den Anzug zu behalten und ihr was anderes zu schencken Und nun ihr was haltet ihr davon oder wie habt/macht ihr es??

von PrinZessin_AurOra am 22.12.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von PrinZessin_AurOra

Meine Mutter sagt "das birngt pech!" doch vor 2 Jahren hatte ich es nicht ausgehalten und habe ein geblümtes Kleidchen gekauft, weil es so verdammt niedlich war! Na und? Hat mir eben Freude bereitet :)

von Framboise am 22.12.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von PrinZessin_AurOra

Ich hab erst angefangen was zu kaufen da war ich schon in der 16.SSW. Vorher wollte ich es einfach nicht, es hat zusehr an unseren Verlust erinnert.

von Stuff84 am 22.12.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von PrinZessin_AurOra

Wir haben schon vorher angefangen. Ich bin nicht abergläubisch. Ich habe es auch nicht bereut als ich mein Kind in der 21. SSW verloren habe

Mitglied inaktiv - 22.12.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von PrinZessin_AurOra

Ich bin da auch eher vorsichtig, wobei ich sagen muss, dass ich bereits eine Babyschale aus 2. Hand gekauft habe, weil sie so gut in Schuss und günstig war. Danach hab ichs bereut. Aber mal so als Gegendarstellung: Die Frau meines Yoga-Lehrers hat mir jetzt die Fruchtbarkeitsmassage gezeigt. Dazu nimmt man warmes Öl. Sie hat es immer in einem Babyfläschchen-Wärmer warm gemacht und zu mir gemeint, ich müsste mir dafür nicht extra eins kaufen, es sei denn ich möchte das Baby so willkommen heißen! Es ist also alles eine Auslegungssache.

von LenaMei am 23.12.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von PrinZessin_AurOra

Ich schleich' mich mal ein... Manche sagen, es bringt Unglück vor einer Schwangerschaft Babysachen zu kaufen, manche beschimpfen dich, wenn du in der Schwangerschaft Salami isst, manche fahren noch im tiefsten Winter mit Sommerreifen... etc pp Ist doch egal, was andere meinen - wenn DU Freude daran hast, JETZT Babysachen zu kaufen, dann MACH es! Behalte den Nicky-Anzug und wenn du über etwas stolperst, dass dir für dein eigenes Kind gefallen würde, dann denk' doch nicht darüber nach, was mancher "aberglaubt"... Andersrum gehts übrigens auch - ich bin / wir sind jetzt schon in der 19. Woche - und ich hab' noch nicht einen müden Body oder 'ne Mütze gekauft. Ganz liebe Grüße!

von lavendelchen am 24.12.2012, 20:00