Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

mal ne gaNZ BLÖDE FRAGE

Thema: mal ne gaNZ BLÖDE FRAGE

wodurch kommt es das wenn man genau am Es tag davor oder danach herzeltnicht schwnger wird? da ist ein ei und sperma was brauchst es och?ich hbae jetzt ein medikamt utrogest bekommen was zur einistung helfen soll. mein fa meint dann sehen wir uns beim nächsten mal zur ultraschall untersuchung. denn mein eisprung ist war dieses wochenende. denn laut utraschall war mein ei am donnerstag 1,9mm groß und laut utraschall habe ich dieses wochenende den ES. jedoch das hate ich schon mnate davor auch und da wurde ich nicht schwanger warum sollte es jetzt klappen oder liegt an dem mittel, was ich ab morgen zweimal täglich vaginal nehmen soll. es ist ein gelbkörperhormon. bin verwirrt. PS. haben kräftig geherzelt, damit die wahrsagerei vom FA stimmen wird.

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bine! Bei der Befruchtung der Eizelle spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, also nicht nur das Vorhandensein von Samen- und Eizelle zum richtigen Zeitpunkt. Das Millieu in der Scheide muss passen, da sonst die Samenzellen nicht lange genug überleben können. Und wenn die Eizelle dann befruchtet ist, dann muss auch die Gebärmutter genügend aufgebaut sein, es muss quasi das richtige "Klima" für die Einnistung herrschen. Da du aber ein Medikament zur Unterstützung der Einnistung bekommen hast, kann es sein, dass die Befruchtung der Eizelle an sich schonmal funktioniert hat, aber sie sich nicht einnisten konnte. In diesem Fall stirbt die befruchtete Eizelle ab und wird mit der Gebärmutterschleimhaut bei der nächsten Mens abgestoßen. Es müssen einfach viele Faktoren stimmen, dass es zu einer Schwangerschaft kommt. Man sagt ja nicht umsonst "Wunder" dazu.... lg, babygirl

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das macht mir jetz etwas Angst das sich die befr. einfach nicht einnistet? Viell. ist das bei mir das Problem, wobei mit meinem Gelbkörperhaushalt alles stimmt lt. FA! Man ich bin am verzweifeln... irgendwas muss noch sein...nur was..... Kann man das mit dem Scheidenmilleu irgendwie testen? Weil mein FA das für total unwahrscheinlich hält, hatte ich schon mal nachgefragt....???

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann seinen PH Wert testen. Es gibt extra Teststäbchen dafür.In der Apotheke und auch bei IHR PLATZ. Hab´s auch probiert. Ganz easy.

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bine, nur um das gleich mal klarzustellen: blöde Fragen gibts nicht und in unserem Forum schon gar nicht. Gerade wer noch nie schwanger war, der hat doch noch soviele Fragen und da fehlen die Erfahrungen, woher soll man immer alles wissen? Und wie man sicher schwanger wird, das weiß sowieso niemand - siehe Babygirls "Wunder"-Posting, da hat sie schon recht. Aber ich wünsche Dir ganz viel Glück und was es alles dazu braucht, damit es gelappt hat bzw. noch klappt LG, Emilly

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

habe die ersten 12 wochen utrogest bekommen, musste mir es auch vaginal 2*tägl. einführen. das befruchtete ei wollte sich nich einnisten. und was soll ich sagen, es hat geholfen. meine maus ist 12 monate und wohl auf. lg und "daumdrück"

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch recht herzlich. ich würde es mir so wünschen das es diesmal geklappt hat. ich bin am überlegen ob ich noch ein test kaufe, denn am freitag fahren wir nach frankreich und nach einer woche bekomme ich normaler weise meine periode, was ich natürlich nicht hoffe. ich setzte zur zeit sehr auf dieses mittel. denn vom Fa weiß ich ja das ich am wochenende den ES hatte. sobald ich was weiß melde ich mich.!

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 22:18