Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Auswertung Ava Kurve

Thema: Auswertung Ava Kurve

Hallo, kennt sich jemand mit Ava Kurven aus? Ich frage mich, ob der Eisprung wirklich so früh war. Ovulationstest war am 11. ZT positiv. SST gestern und heute negativ. Danke für eure Antworten

von Hannah- am 13.02.2019, 18:34



Antwort auf Beitrag von Hannah-

Interessant mal zu sehen was AvA so auswertet, erstmal danke hierfür. Wenn man das nicht gewohnt ist und keine echte Temperaturkurve sieht, für mich schwer zu bestimmen. Bist du mit Ava zufrieden, wieviel Zyklen nutzt du es schon ?! Sagt avA noch mehr - Sprich Gelbkörperphase oder so ? Wenn AvA sagt er war dann, dann könnte das sein, du hattest ja auch einen Pos. Ovu an Tag 11.

von Dutschess am 14.02.2019, 16:24



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Danke für deine Antwort. Ich nutze Ava seit vier Zyklen und bin bisher sehr zufrieden. Du lernst deinen Körper noch mal anders kennen, durch die weiteren Werte ;) bzw. erkennt man schnell ein Muster. Ich kann das Armband auf jeden Fall weiterempfehlen. Er zeigt dir noch den HRV-Wert an, sozusagen erkennst du daran wie gestresst du bist. Ein Hinweis auf eine mögliche GKS zeigt es dir allerdings nicht an. Ich werde abwarten und in ein paar Tagen noch mal einen Test wagen. Wobei ich bisher noch nie ES+12,ohne Schmierblutungen zu bekommen, erreicht habe.

von Hannah- am 14.02.2019, 16:44



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Danke für deine Antwort. Ich nutze Ava seit vier Zyklen und bin bisher sehr zufrieden. Du lernst deinen Körper noch mal anders kennen, durch die weiteren Werte ;) bzw. erkennt man schnell ein Muster. Ich kann das Armband auf jeden Fall weiterempfehlen. Er zeigt dir noch den HRV-Wert an, sozusagen erkennst du daran wie gestresst du bist. Ein Hinweis auf eine mögliche GKS zeigt es dir allerdings nicht an. Ich werde abwarten und in ein paar Tagen noch mal einen Test wagen. Wobei ich bisher noch nie ES+12,ohne Schmierblutungen zu bekommen, erreicht habe.

von Hannah- am 14.02.2019, 16:44



Antwort auf Beitrag von Hannah-

Hallo, Ich kenn mich mit AVA nicht aus, ich kann dir aber sagen, dass ich in einem Zyklus mit ES an ZT 9 schwanger geworden bin. Aktuell bin ich in der 38. SSW - also es kann sein, dass der ES früh ist und es trotzdem klappt Ich hab selbst den Clearblue Monitor benutzt und war damit sehr zufrieden. War jeweils im 2. bzw. 3. ÜZ schwanger. Ich drücke dir die Daumen

von Tante_Erna am 17.02.2019, 20:15