Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ausbleiben der Periode wegen Progesteron

Thema: Ausbleiben der Periode wegen Progesteron

Hallo, Ich war letzten Mittwoch bei meiner FA und habe sie falsch verstanden, habe deshalb Mittwoch bis Freitag abends 1x Progesteron (200 mg) vaginal genommen (hatte ich noch von vorheriger Schwangerschaft). Hätte gestern meine Periode bekommen sollen, allerdings ist sie bis jetzt nicht da (sonst immer sehr pünktlich). Schwangerschaftstest war negativ. Können die 3 Tabletten die Periode verschieben bzw dafür sorgen, dass mein Zyklus durcheinander ist und die Periode ausbleibt? Danke und viele Grüße

von HannahN85 am 24.01.2021, 07:37



Antwort auf Beitrag von HannahN85

Ja, dass kann durchaus passiere. Progesteron absetzen und warten bis die Blutung Eintritt.

Mitglied inaktiv - 24.01.2021, 09:25



Antwort auf Beitrag von HannahN85

Hi, Ja, Progesteron verschiebt bei vielen (nicht allen) die Menstruation um ein paar Tage.

von Pia555 am 24.01.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Pia555

Vielen Dank für die Antworten. Dann hoffe ich, dass die Periode bald einsetzt. Habe am Freitag die letzte Tablette genommen. Aber es kann nicht sein, dass dadurch die Periode komplett ausbleibt? Und es wird nur um ein paar Tage verschoben? Hatte jetzt schon 2 FG und es wäre sehr ärgerlich, wenn sich mein Zyklus jetzt komplett verändert

von HannahN85 am 24.01.2021, 13:49