Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

aus Herzeln wird Stress...

Thema: aus Herzeln wird Stress...

Hallo zusammen, sagt mal, ist das Herzeln bei euch auch so schnell zum Stress-Faktor geworden? Momentan sind wir eigentlich eher zu müde, raffen uns aber noch mal auf, weil es ja gerade die "richtige" Zeit ist. Ich bin auch erst im ersten ÜZ Irgendwie ist man total unter Druck, weil ja auch jedes Mal klar ist, dass es nicht nur auf Kuscheln hinaus laufen sollte. Spontaneität ade... zumindest fühlt es sich gerade ein bisschen so an. LG Snow

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass dir gesagt sein, dass es unter Druck eh nichts wird. Ihr solltet regelmäßig Herzeln, dann klappt das schon von ganz allein,besonders wenn ihr erst am Anfang seit. Verliert nicht den Spass an der schönsten Sache der Welt;) Lg Dani

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Snow, geht das ganze doch mal locker an... Ihr seit im 1.ÜZ...also kein Stress. Die Durchschnittsfrau wird innerhalb der ersten 6 Monate SS...also mal locker bleiben... Wenn ihr euch so einen Stress macht, dann kannste herzeln soviel wie du willst und es wird nix... Es muß ja nicht auf Teufel kommt raus passieren. Wenns den Monat nichts wird, dann eben nächsten.. Deshalb hab ich am Anfang nie Ovu's oder so benutzt... Wenn ihr Lust auf herzeln habt, dann tut das und wenn nicht, dann eben nicht... Das Herzeln soll ja auch Spaß machen und nicht dem einen Zweck dienen. Nicht drüber nachdenken wann die fruchtbaren Tage sind und wann nicht... ist doch völlig egal. Wenn Du Lust hast auf herzeln und es sind nicht deine fruchtbaren Tage dann los und wenn du keine Lust hast an den fruchtbaren Tagen, dann eben nicht... du muß ja auch nicht jeden Tag herzeln... Also bleib locker sonst klappt es eh nicht... Mein Mann hat auch irgentwann mal gesagt, das er sich bei herzeln selbst unter Druck setzt...dann haben wir es mal ne Zeitlang gelassen und dann war es wieder ok...Was nützt es wenn ihr auch dabei nicht wohlfühlt... LG Bine PS. Geht das alles mal entspannter an...Ich weiß wovon ich rede...bin schon seit 2 1/2 Jahren hier...und auch noch nicht durchgedreht...

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

naja, was heißt stress?! sicher wissen wir wann ich fruchtbar bin und wissen somit beide, dass es an den tag sein sollte, da ist mit spontanität nimmer viel, aber ist trotzdem schön. ansonsten haben wir auch ganz normal sex wenn es einfach nicht klappen kann. eher ist nach dem herzeln wenn ich meine fruchtbaren tage hatte bei mir der stress höher, also diese ewige warterei ob man nun schwanger geworden ist oder nicht. bin heute bei ES +11... ich dreh diesen monat bald durch und gehe glaube ich meinen freund auch langsam aber sicher auf die nerven (aber das kennt er ja schon von mir, bin schon immer etwas schlimm gewesen auch wo es nicht ums thema baby ging)... ab und an ist mir schwindelig bzw. etwas mulmig, mein unterleib zieht/sticht immer wieder seit dem eisprung.. gestern war ich im laden, da war ein duft (weihnachtszeug) da musste ich schnell weg gehen, da mir gleich mulmig wurde... aber dennoch mache ich mir ehrlich gesagt keine hoffnung dasses dieses mal geklappt haben könnte.

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

nur keinen stress sonst wird das leider nichts.....davon können wir hier alle ein liedchen singen :-) Habe gestern den ES gehabt und nicht geherzelt, weil ich einfach keinen bock hatte....ich setzt mich nicht mehr unter druck, wenns klappt dann klappts, wenn nicht, dann eben später...

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Postings. Ihr habt ja recht, lieber langsam und mit Spaß an der Sache angehen lassen. Ich glaube, dann ist es auch für meinen Mann schöner, als wenn ich dauernd mit dem Kalender neben dem Bett stehe und sage "Jetzt aber flott in die Federn". Fühlt sich auch total dämlich an...

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Snow! Also, ich weiß was Du meinst. Wir üben schon seit Anfang Sommer und irgendwie sind wir/bin ich auch nicht immer so locker wie ich mir das wünschen würde. Wir bekommen es zwar immer wieder mal hin zu herzeln ohne daran zu denken ob es nun geklappt hat oder nicht, aber manchmal ist es schon auch eher stressig. Ich weiß auch, dass das kontraproduktiv ist und das stresst mich dann eigentlich nur noch mehr. Ich bewundere alle die so cool und gelassen an die Sache rangehen. Ich würde das auch gerne können. Schönen Abend! knuffimum.

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat mir auch schon klipp und klar gesagt, dass er keine Lust auf Sex nach dem Kalender hat, als ich im 1. ÜZ da sehr hinterher war. Ich muss zugeben, dass er wohl recht damit hat, wenn er sagt, dass der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen sollte. Wenn man es tut nur weil gerade die fruchtbaren Tage sind, verliert man am Ende noch total den Spaß und es wäre nur noch eine Pflichtübung. Und dafür ist es eigentlich doch zu schön

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch im 1. ÜZ und bin aufgrund einer Infektion (mal wieder) ausgeknockt für 3 Tage. Auch wenn ich noch lange nicht meine fruchtbaren Tage habe, bin ich seit dem Urlaub (oder seit Absetzen der Pille) richtig in Stimmung aufs Herzeln . Beim ersten und zweiten Mal schwirrte mir im Kopf schon rum „vielleicht ist es jetzt passiert!“, aber dann konnte ich meine Gedanken auf die Sache selbst lenken und hatte auch ein schönes Ende *lach*. Mein Freund und ich wollen auch nicht nach Plan herzeln. Ich rechne ca. aus, wann die fruchtbaren Tage sein können, aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich erwarte nicht, dass es schnell geht. Und nächstes WE solls soweit sein- und am WE sind wir etwas aktiver ;). Mein Freund hält es wie Larona. Nicht nach Plan. Aber er meinte selbst, dass man sich an diesen Tagen ja orientieren kann. Herzeln sollte Spaß machen und ist doch um so schöner, wenn es das gewünschte Ergebnis bringt!

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 19:41