Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Auch Neu =)

Thema: Auch Neu =)

Ein Hallo an alle. =) Bin auch neu hier und wollte euch mal begrüßen. Ich hoffe, dass ich bald mit euren Abkürzungen mitreden kann ;) LG Julia

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen.....

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir ein Herzliches Willkommen...hoffe du musst nicht all zu lang hier verweilen. Aber sind alles echt tolle Mädels hier, die immer für einander da sind. So zu den Abkürzungen, hier schon mal die wichtigsten... MNT = Nicht-Mens-Tag ES = Eisprung SB = Schmierblutung SS = schwanger / Schwangerschaft SST = Schwangerschaftstest ZT = Zyklustag FG = Fehlgeburt Hmmmm mehr fällt mir grad nicht ein...hoffe konnte dir weiter helfen... LG PepperMint

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Abkürzungen. Jetzt kann ich doch schon mehr verstehen und mitreden =)

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest aber mal noch ein bissel von dir erzählen....möchten wir doch hier wissen...

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, Ich werde in 2 Wochen 21. Ich habe Anfang Dezember 08 die Pille abgesetzt und hoffen seit dem nun auf eine positive Antwort. (was hoffentlich nicht mehr so lange dauert). Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Da wir jetzt in unseren eigenen 4-Wänden wohnen, können wir endlich unseren Traum wahr werden lassen =D Seit dem ich mit der Pille aufgehört habe, kann ich meinem Zyklus nicht mehr bestimmen. Blutungen sind mal ganz schwach oder kommen sogar 3 Wochen später. Komisch. naja, da wird wohl noch mehr auf mich zukommen. Da hier aber viele sind, die mir weiter helfen können bzw. mir Rat geben, mache ich mir keine Bedenken. =)

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jule, herzlich willkommen.viel spaß hier im forum. lg manu

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Auch vo mir herzlich Willkommen!! Ich hoffe, du hast viel Spaß hier bei uns! Ich drück dir die Daumen, dass dein KiWu schnell erfüllt wird! Alles Liebe Maria

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen! Mir gehts genau wie du, bin übermorgen 23 und hab nun auch endlich meine eigene (gemietete) Bude. Den Mann fürs Leben hab ich schon BIn allerdings schon im 5.ÜZ. Wünsch dir viel Erfolg. Auf ein baldiges positives Ergebnis!

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Seit 1 Woche nehme ich jetzt Folsäure. Sind dadurch die Chancen wirklich höher, schneller schwanger zu werden? (ich hoffe doch) =)

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN Nein, Folsäure verhilft dir nicht, schneller schwanger zu werde. Die Einnahme kann aber dazu beitragen das Risiko von Missbildungen (z.B. Herzfehler, Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte) zu senken.

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

grüß dich und viel spaß im forum

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

auch von mir. Viel Spaß in unserer netten und leicht verrückten (ist lieb gemeint) Runde!!! Ich wünsch1e dir eine kurze und schöne Zeit hier! LG Surreal

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 17:33