Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Asthenozoospermie und Teratozoospermie überhaupt noch was möglich?

Thema: Asthenozoospermie und Teratozoospermie überhaupt noch was möglich?

Hallo meine Lieben , Ich und mein Mann haben die oben genannten Diagnosen heute erhalten. Ich hab es irgendwie im Bauchgefühl gehabt dass etwas nicht stimmt, wir versuchen es seit 7 Monaten. Ich nehme Duphaston aufgrund Progesteronmangel. Dennoch bestand ich auf ein SG und ja , ich bin total kaputt und aufgewühlt, weine seit der Diagnosen…. Besteht noch eine Möglichkeit auf eine natürliche Schwangerschaft? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke….

von Kinderwunschnumber1 am 02.02.2024, 14:55



Antwort auf Beitrag von Kinderwunschnumber1

Es sind ja Spermien vorhanden. Mir sagen jetzt beide Befunde nichts, inwieweit man damit noch auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Aber hey, es sind Spermien da. Und wenn man dann leider den Weg mit einer künstlichen Befruchtung gehen muss. Der weg ist nicht einfach, kann sehr beschwerlich sein. Aber du könntest zumindest schwanger werden. Wir haben damals die Diagnose Azoospermie erhalten, es hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen gerissen. Heute sind wir Eltern einer wundervollen Tochter. Nichts ist unmöglich und die Medizin heutzutage sehr weit.

von Lizzlie am 02.02.2024, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Bist du auf natürlichem Wege dann schwanger geworden? Ich fühl mich so hilflos hab ich das Gefühl, mein Mann möchte zum Urologen gehen seiner ist spezialisiert auf Kinderwunsch. Und dann erst zur Kinderwunschklinik… Was sagst du dazu ab wann zur Klinik?

von Kinderwunschnumber1 am 02.02.2024, 15:08



Antwort auf Beitrag von Kinderwunschnumber1

Hi mein Mann hat beim Test ebenso die Diagnose Teratozoospermie erhalten. Sein Wert liegt bei 3,5 anstatt 4. allerdings ist seine Anzahl an Spermien so hoch, dass sich dieser Wert wieder ausgleicht. Man muss sich die Werte immer im Gesamten anschauen. Asthenozoospermie hat er nicht. Dennoch kann es -meiner Meinung nach- klappen wenn die Anzahl der Spermiem bei deinem Mann hoch ist. Das müsst ihr mit dem Arzt besprechen. Versucht an der Ursache zu arbeiten und fragt/recherchiert wie man gegen Asthenozoospermie vorgehen kann. In 2-3 Monaten kann man dann erneut einen Test machen. Alternativ würde ich eine Insemination angehen Liebe Grüße und viel Erfolg

von Herzmensch89 am 02.02.2024, 16:19



Antwort auf Beitrag von Kinderwunschnumber1

Mein Mann hatte das auch und ich dazu Endometriose. Diagnose in der KIWU Klinik- beide unfruchtbar . Nach insgesamt 8 Monaten üben trotzdem auf natürlichem Wege schwanger geworden .

von Zauberlein am 02.02.2024, 21:27