Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mann von einem Baby überzeugen

Thema: Mann von einem Baby überzeugen

Hallo, Ich bin neu hier. Bin 28 Jahre und mein Partner 34, wir sind kurz vor dem Umzug in unser Haus, dass wir gemeinsam gebaut haben. Er ist geschieden und hat eine 7 Jahre alte Tochter. Durch diese Erfahrung lässt er sich für meine Verhältnisse zu viel Zeit um mit mir das zu erleben. Ich habe schon sehr lange einen Kinderwunsch und möchte ihn heiraten. Nur von ihm höre ich immer: Das kommt schon noch! Ich bin sehr oft traurig, dass er noch nicht "bereit" ist zum heiraten und einem gemeinsamen Kind. Wie denkt ihr darüber, ich mein wenn man schon ein Haus zusammen baut kann man doch auch den Rest angehen... Vielleicht kann mich jemand ermuntern und hat vielleicht Tricks wie man ihm zu diesem Schritt: gemeinsames Kind, stupsen kann. Vielen Dank

von Lilazahnfee am 09.06.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von Lilazahnfee

Hallo Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mir ging es auch sehr lange so. Ich bin 30 geworden und mein Freund wird nächsten Monat 34. Er hat aus einer früheren Beziehung eine 12jährige Tochter. Immer meinte er: ich habe doch schon ein Kind. Das er mich damit immer sehr verletzt hat - das wusste er nicht. Klar lieb ich die kleine - aber....es ist eben nicht UNSER gemeinsames Kind. Im April hatte er das Baby seines besten Freundes auf dem Arm. Normal kann er mit so kleinen Babys so gar nix anfangen... dennoch scheint es in den Moment bei ihm "klick" gemacht zu haben. Er wünscht sich ein Baby. Und meinte auch offen er will nochmal Papa werden und ich soll die Pille absetzen Da hab ich nicht nein gesagt und am 31.05. Die letzte Pille genommen... ab August wird dann gehibbelt

von AuroraSun am 09.06.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von AuroraSun

Das hört sich ja gut an. Viel Erfolg wünsche ich euch und das ihr ganz bald ein gemeinsames Wunder erwartet. Vielen Dank für deine Antwort, das macht mir Mut.

von Lilazahnfee am 09.06.2017, 23:25



Antwort auf Beitrag von Lilazahnfee

Nun ja, ich weiß nicht wie Dein Mann ist, meiner braucht immer lange und mag keine Veränderung. Nun sind wir gerade in eine neue Wohnung gezogen. Würde ich ihm jetzt (oder gar kurz davor) sagen, ich solle heiraten (Hibbeln tun wir schon seit über 2 Jahren aber auch das war ein langer Akt bis er sich dazu entschieden hat, dass auch er ein Kind möchte), wäre ihm das viel zu viel und ein Hausbau ist ja noch viel stressiger! Erwähne nicht zu oft Deine Wünsche. Such ein!!! ernstes, ruhiges Gespräch. Danach nicht täglich davon reden. Männer brauchen manchmal einfach Zeit um sich mental auf etwas einzulassen. Dieses "jetzt haben wir schon ein Haus, also fehlt nur noch Kind uns Hochzeit" ist vielleicht zu viel Druck und zu viel auf einmal! Warte bis ihr ein paar Wochen dort wohnt. Sich alles eingelebt hat. Wenn ihr dann mal einen ruhigen nachmittag habt und er gut drauf ist, sprich das Thema Kind ruhig an. Keine Vorwürfe, sprich ruhig über Deine Gefühle, sag auch ruhig (das vergessen viele Männer), dass man als Frau eben nicht ewig Kinder bekommen kann und dass es im blödesten Fall (auch daran wollen sie oft nicht denken) gesundheitliche Probleme geben kann und es nicht schnell mit einem Baby klappt UND (so banal das klingt), dass Babys in der Regel 9 Monate unterwegs sind, also selbst wenn es direkt an dem Tag klappen würde, wenn man sich dazu entscheidet, ist das Kind nicht sofort auch da. Erwarte keine große Redaktion. Gib ihm etwas Zeit. Nach einem Monat (spätestens) würde ich mal ruhig Nachfragen. Aber nicht schon nach 2 Tagen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2017, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Dank für deine Worte. Ich werde nach dem Umzug mit ihm sprechen und ihm meine Gedanken erzählen.

von Lilazahnfee am 10.06.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Lilazahnfee

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Er ist ja schon Vater und weiß, dass ein Baby alles verändert. Vielleicht möchte er einfach noch etwas Zeit für euch als Paar bevor ihr eine Familie gründet. Da hilft nur reden. Frag ihn gezielt wann er glaubt bereit ist mit dir eine Familie zu gründen. In 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahre? Vielleicht plant ihr Dinge die ihr vorher noch machen wollt. Immerhin habt ihr zusammen ein Haus gebaut, dass heißt ja das er eine Zukunft mit dir aufbaut. LG

von Lewanna am 10.06.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Danke für deine Antwort. Wir sind 4,5 Jahre zusammen. Natürlich ist der Hausbau auch ein großer Beweis von ihm, dass er die Zukunft mit mir verbringen will. Nur zu meinem aller größten Wunsch für die Zukunft gehört die Hochzeit und ein Kind. Wenn der Umzug Rum ist werde ich Mal mit ihm in aller Ruhe reden.

von Lilazahnfee am 10.06.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von Lilazahnfee

Sammle und zeige ihm viele viele Artikel, Forenbeiträge etc., aus denen ersichtlich wird, dass immer mehr Frauen bereits mit 30 Probleme haben, schwanger zu werden, und dass es daher nicht ratsam ist, das Kinderkriegen auf die lange Bank zu schieben.

Mitglied inaktiv - 10.06.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von Lilazahnfee

Würden bei meinem Freund nichts bringen so lange nicht sicher klar ist, dass es bei uns tatsächlich Problemfall gibt. Das würde ihn nur nerven! Was bei anderen ist, ist ihm wurst!

Mitglied inaktiv - 11.06.2017, 01:27



Antwort auf Beitrag von Lilazahnfee

Hallo liebe Lilazahnfee, Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen. Mir ging es mal genauso mit meinem Mann, wir haben inzwischen geheiratet, aber es war eine Zeit lang auch etwas, was mich sehr beschäftigt hat. Zu der Zeit war mein Partner auch nicht für den nächsten Schritt bereit. Mich hatte das sehr frustriert und irgendwie auch enttäuscht, da meine Wünsche so unterzugehen schienen. Nun waren mein Mann und ich in einer anderen Ausgangssituation, aber deine Gefühle sind wohl doch sehr gleich zu den meinen zu dieser Zeit. Dein Partner scheint im Gegensatz zu dir wohl schon einmal all das erlebt haben, was du dir jetzt so sehr wünschst. Vielleicht hat er Angst, dass etwas ähnliches zwischen euch passieren könnte, da diese Ehe ja nun nicht gehalten hat. Frag ihn doch mal ob da Ängste oder Sorgen dahinterstecken. Mein Tipp an dich: So schwer es auch sein mag: lass ihm Zeit. Als ich meinem Mann mehr Raum und Zeit ließ, hat sich alles von selbst gefügt. Es ging ihm besser damit und der Wunsch ist von ganz alleine gekommen. Jetzt haben wir geheiratet und probieren seit diesem Monat schwanger zu werden. Also, nicht verzweifeln, ich bin mir sicher, dass er dich sehr liebt und dich auch heiraten möchte. Ich drück dir fest die Daumen!! PS: Ein Gespräch, wo ihr offen über eure Gefühle redet, halte ich für eine gute Idee.

von Jamieleeayle am 15.06.2017, 21:47