Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@Anunziata

Thema: @Anunziata

Sorry, hab deine Frage grad erst gelesen, ist mir vorher voll durchgegangen. ´ Also, so direkt in Österreich gelebt hab ich noch nie, aber meine erste große Liebe kam aus Salzburg und daher hab ich sehr viel Zeit dort verbracht und auch viele Ösis kennengelernt. Auch von der Arbeit her und im Freundeskreis sind viele, da ich direkt an der Grenze wohne (Kempten im Allgäu, sagt dir vielleicht was??!) Muss sagen, ich bin von dem ganzen Volk bisher total begeistert und den Dialekt find ich auch ganz große Klasse. Woher kommst du denn in Österreich?

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

komm aus Salzburg :-) Vielleicht kenne wir uns ja?? Wie alt bist du denn? War noch nie in Kempten, kenn ich aber natürlich vom Namen. Ich wohn aber schon seit 5 Jahren in Deutschland, habs am Anfang auch total schwierig hier gefunden, weil die Menschen einfach total anders sind. Aber man gewöhnt sich dann schon dran :-)

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, schon möglich. Das Ganze ging von 2000 bis ca 2002, da dürftest du also noch da gewesen sein. Bin jetzt 21, war damals also noch ein Kücken, er ist drei Jahre älter. Seine Eltern haben eine ziemlich große Firma dort, der Name dürfte also bekannt sein und so groß ist die Stadt ja nicht... Wo in D wohnst du denn jetzt genau? Und wie alt bist du? Ich weiß schon, die Deutschen haben eine komplett andere Mentalität, auch wenn mans nicht glauben sollte...ich bin da etwas anderst geartet... Mein nächster Freund war ein Ossi, der allerdings hier im tiefsten Süddeutschland lebte, und mit dieser Bande jenseits der Mauer kam ich von vorn bis hinten nicht klar (ist jetzt nicht persönlich gemeint, es gibt sicher Solche und Solche, aber diejenigen, die ICH kennengelernt habe, haben einen schlechten Eindruck erweckt). Wie hat es dich denn nach D verschlagen?!

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

hm .... 2000 war ich glaub ich in Wien, allerdings werd ich auch schon 30, bin also doch deutlich älter als ihr :-) so klein ist die Stadt auch nicht, aber wahrscheinlich würd ich die Firma kennen. Und wegen der Ossis (mal politisch unkorrekt sein will): also alle, die ich kenne, find ich total super! hab mal ein Projekt mit Leuten aus Dresden gemacht, die waren die nettesten Menschen der Welt, und auch die, die ich sonst z.b. in Foren kennenlerne sind superlieb! Hab mir ehrlich gesagt mit den Rheinländern am Anfang ziemlich schwer getan. Versteh die auch zu weiten Teilen bis heute nicht ;-) also emotional, nicht sprachlich.

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

War, wie gesagt, auch nichts gegen Ossis persönlich. Ich hab auch eine Freundin hier, die von drüben ist und die ist echt klasse (sonst wärs nicht meine Freundin), aber hab da eben auch einige sehr negative Erfahrungen gemacht. Die Rheinländer...naja, gibt eben auch solche und solche...prinzipiell ist alles mit Vorsicht zu genießen, was dialektfreies Hochdeutsch spricht *g* Spaß, aber die kommen halt glaub durch diese korrekte hochdeutsche Aussprache immer so besserwisserisch und belehrend rüber, meinen es aber in Wirklichkeit gar nicht so. Denk, das macht manchmal einen falschen Eindruck. Was hast du denn für Ehrfahrungen mit Allgäuern, denn zu denen gehör ich ja voller Stolz ;-)

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:44