Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Angst

Thema: Angst

Liebe Alle Ich bin in ssw 7+5 und in mir macht sich seit rinigen Tagen ein ganz schlimmes Gefühl breit: Mein Kindchen lebt nichtmehr. Weiss nicht warum das so ist… meine Gefühle sind auf einer Berg- und Talfahrt, ich bin Nervös und ich habe Angst. Vor 10 Tagrn hatte ich eine Ultraschalluntersuchung: wir konnten den Herzschlag sehen und die Grösse von 5,8mm wurde uns mitgeteilt. Alles wie es sein sollte. Am Freitag habe ich wieder eine Untersuchung und… uff… jetzt plötzlich die oben beschriebenen Gedanken und ich weiss nicht warum… Ich bilde mir ein, dass meine Symptome nachlassen (oder vielleicht ist es doch keine Einbildung?): weniger Brustspannen, weniger stechen im Unterleib… weniger Müdigkeit. Und nun dieser Gedanke: eine missed abortion, bei der man ja keinerlei Symptome hat… Ich komme nicht weg davon… Bitte sagt mir etwas, ich verzweifle bald!

von Sandybell am 08.06.2022, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Erstmal tieff durchatmen, ich war in der selben Situation, habe unnötig viel gegooglet und mich verrückt gemacht, dass keinerlei Symtome gleich Fehlgeburt bedeuten würde. Was totaler schwachsinn ist. In meiner Schwangerschaft war es das selbe mal hatte ich Tage da haben mich die Symtome umgehauen und dann wochen wo nichts war und ich mich verrückt gemacht habe. Versuche positiv zu denken und dich vielleicht mit etwas ablenken. Und am besten nichts mehr googlen. Wünsche dir Alles guttee

von Sbsn am 08.06.2022, 20:51



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Hey, am besten rufst du direkt morgen früh deine Ärztin an. Oder gehst früh morgens hin und lässt es einfach kontrollieren. Auch wenn alles gut ist. Sich solche Sorgen zu machen ist bestimmt nicht gut. Und das wissen die Ärzte auch. Alles Gute

von Elisenna am 08.06.2022, 20:54



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Hallo, Selbst ein nachlassen der Symptome hat nichts über den Gesundheitszustand deines Kindes zu sagen. Dann freue dich eher das du die Zeit mehr genießen kannst, als dich ständig mit übelkeit und schwindel ect abkämpfen zu müssen. Ich denke die Foren sind super aber können auch Ängste in einem wecken. Bei meinem ersten Kind habe ich nur einmal einen sst gemacht, danach nie wieder. Ich glaube weil man so viel liest würde ich auch in der ersten Zeit gerade vor dem fa Termin gucken wird es denn ein wenig mehr Farbe? Total bescheuert.... Aber gelesen und wie ein affe nach gemacht Du hast einen Herzschlag gesehen, freue dich auf die nächste Untersuchung auf ein neues spannendes Bild. Verfolge lieber wie sich das Kind von Woche zu Woche weiter entwickelt. Fühle dich gedrückt und versuche dich etwas abzulenken

von NennyRed am 08.06.2022, 20:54



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Ich hatte meinen ersten Termin an 4+3 (brauchte die Bescheinigung für die Arbeit). Den nächsten erst an 9+5. In diesen 5 Wochen dazwischen habe ich auch unzählige Male gedacht, dass da gar nichts mehr ist, dass das Herz nie angefangen hat zu schlagen, etc. Ich hatte unheimlich viel Angst und dachte auch ganz oft, dass mein Bauchgefühl mich doch nicht täuschen kann. Obwohl mein Bauchgefühl tief im Inneren doch noch irgendwie positiv war, nur eben überschattet von dieser schrecklichen Angst. Wenn man so viel Angst hat, weiß man ja irgendwann gar nicht mehr was man fühlt... Aber was soll ich sagen, beim Termin an 9+5 war alles perfekt, sogar doppelt, dort waren Zwillinge zu sehen. Die beiden Nervensägen sind jetzt ein Jahr alt und schlafen oben. Wenn du es gar nicht aushalten kannst, fahr in die Klinik oder ruf morgen beim FA an, ob du spontan kommen kannst. Aber auch wenn natürlich immer was sein kann, versuch dir bewusst zu machen, dass die Angst das Bauchgefühl sehr gut lähmen kann. Alles Gute!

von LuiBee am 08.06.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Kenne ich, ich hab bei beiden Schwangerschaften, bei der ersten noch etwas mehr, auch auf alles geachtet. Hab ich gerade ein bisschen Ziehen im Bauch, war mir heute weniger übel als gestern usw. Zu einem späteren Zeitpunkt gab es dann tatsächlich mal Probleme (mit gutem Ausgang), da hab ich mich noch mehr verrückt gemacht. Es ist aber beide Male gut gegangen. Bei dir wird bestimmt auch alles gut.

von alba75 am 08.06.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Heyyy, also ich kann dich schon verstehen… ich hab morgen das Ersttrimesterscreening in der 13. ssw, bin also seit einer woche aus dem kritischen Zeitraum raus und weiß aber auch bisher nicht ob überhaupt alles ok ist weil der letzte Termin fast 4 Wochen zurück liegt… Also ich erwarte mein zweites Baby und kann nur sagen: Solche Momente und Gedanken kommen und gehen. Ich denke das ist ganz normal und gehört auch irgendwie dazu. Es wird tatsächlich wesentlich besser wenn mans strampeln spürt, aber bis dahin is meine Devise immer: Ich versuch mich zu entspannen und denk mir ich könnte es ja eh nicht ändern. Grade in den ersten 12 Wochen hat man da auch einfach keinen Einfluss drauf… Ich bin immer nur zu den 4wöchigen Kontrollen gegangen weil ich mir dachte wenn ich anfange wegen jedem komischen Gedanken loszurennen kann ich mich auf blöd gleich beim Arzt einmieten, und tatsächlich wurds dadurch bei mir besser. Ich weiß auch seit Wochen nicht ob morgen alles ok sein wird, niemand schwangeres weiß das mit Sicherheit, aber es wird sich rausstellen. Man kann nur versuchen positiv zu bleiben. Und sich verändernde Symptome sind ganz normal :) Aber wenns dich zu verrückt macht, dann mach nen extra Termin. Zum Glück hast du eh kurze Abstände zwischen den Kontrollen < 3 Wünsch dir alles alles Gute!

von Sandyleinn am 08.06.2022, 21:10



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Ich kenne auch die Zeiten, man wacht morgens auf und fühlt sich absolut unschwanger. Das war bei mir ganz extrem in der 11. SSW ... Ich dachte wirklich das Herz schlägt nicht mehr. 1 Woche später wurde ich mir einen zappelndem kleinen Wesen in meinem Bauch überrascht, welches so weit gewachsen ist dass ich sogar um 4 Tage vordatiert wurde Aber die Devise ist: bei großen Sorgen immer einen Arzt oder in der Klinik nach einem US fragen, Sorgen aushalten ist weder für dich noch den kleinen Zwerg gesund! Alles gute weiterhin und geb Bescheid wenn du mehr weißt! Daumen sind gedrückt dass alles gut ist!

von Böhnle11.2022 am 09.06.2022, 06:30



Antwort auf Beitrag von Sandybell

Ich danke euch für eure Antworten. Nach einer erneuten schlaflosen Nacht bin ich um halb 7 aufgestanden und direkt zum FA gefahren… ich wurde dann zwar erdt um 12 untersucht (musste wieder hinfahren), das war e mir aber wert… um nicht wieder eine schlaflose Nacht zu verbringen… Ihr hattet alle recht: mit meinem Kleinen ist Lles in Ordnung: es wächst wie e soll und auch das Herz schlägt. Ich konnte nur noch weinen. Danke, danke, danke!!!

von Sandybell am 09.06.2022, 21:47