Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

An die *daumendrück* Mädels, ich war beim FA..... :(((

Thema: An die *daumendrück* Mädels, ich war beim FA..... :(((

Hallo Mädels, ich war ja um 12.00 h bei FÄ. Sie hat nicht untersucht. Da jede US die man machen möchte und keine Krankheit besteht (KiWu ist keine Krankheit) selbst bezahlen werden muss. Urintest und Bluttest auch. Ich hab mich total aufgeregt und sagte, dass ich, da ja keine regelm. Zyklen unter normalen umständen da sind, ja eine Krankheit besteht und ausserdem hat sie auch keine Hormonuntersuchung im Blut gemacht, Feb.-April nahm ich Gestagen zur Zyklusregulierung und dann hat sie mir auf gut glück clomifen verschrieben und hatte erst nach meinem nachfragen US gemacht. Und heute meinte sie, der letzte US zur Überwachung des ES wäre auch zu viel gewesen. (10. ZT mit 2 reifen Folikel) Heute wollte sie weder US noch Test durchführen. Wenn die Mens bis sonntag nicht einsetzt soll ich kommen. Ich soll auch keinen Urintest machen, da sie nichts davon hält. Auch mein Test vom 29. ZT ist nich aussagefähig. Ich versteh die Welt nicht mehr. eine traurige und aufgebrachte joanna

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss echt nicht was ich jetzt als nächstes machen soll. Vielen Lieben Dank für Eure gedrückten Daumen und *anmichdenken* Gruss joanna

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

soll ich dir meine meinung sagen, ich würde mir überlegen ob du bei der richtigen ärztin bist. und ich würde einen ss test machen, weil der müßte doch jetzt was anzeigen. Viele liebe grüße von Chajenne

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joanna, ich habe die ganze Zeit schon ungeduldig auf deinen Bericht gewartet - aber mit dem Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Vielleicht solltest du mal in Betracht ziehen, deine FÄ zu wechseln. Ich finde ihr Verhalten nicht so toll - im Gegenteil. Wenn man verunsichert zu seinem Arzt geht, dann kann man ein wenig mehr Verständnis verlangen. Aber dich einfach so wieder weg zu schicken finde ich nicht gut. Überleg dir das mal mit einem anderen FA ... aber das mußt natürlich du alleine entscheiden. Ich drück dir weiterhin die Daumen - immerhin hast du deine Mens noch nicht und somit ist noch ein Fünkchen Hoffnung da ;-) Liebe Grüße Claudi

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Joanna, ich habe auch bereits Deine Antwort ungeduldig erwartet und bin ehrlich gesagt schockiert. Diese Art von Abspeisung hatte mich im März 00 auch dazu veranlaßt den Arzt zu wechseln. Ich habe auch noch von keinem gehört, daß der Ultraschall bzw. Urin/Bluttests zu teuer seien bzw. von KK nicht bezahlt werden. Mach doch nochmal einen Test, dann weißt Du wenigstens woran Du bist und zu dieser FÄ würde ich nicht wieder gehen. Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen!!! Alles liebe Annett

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

....ich kaufe heute abend einen SST und mach morgen direkt einen Termin beim anderen FA. Ich weiss nur nicht auf was ich achten soll, wenn ich zum anderen gehe. Lieben Dank, Ihr seid echt toll :-) Viele Grüsse und Euch alles GUTE und viel viel vieeeeel GLÜCK joanna

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joanna, ich finde Chajenne hat Recht: mach doch einen Test und dann suchst Du dir einen anderen FA. Viele übertreiben es wirklich mit der Sparsamkeit. KiWu ist, wenn "Sterilität" besteht eine durchaus von den Kassesn erstattenswerte Geschichte. Schlie´ßlich werden Hormonbestimmungen, Inseminationen, IVF etc. von den Kassen bezahlt. Clomifen auf gut Glück ohne US ist ein Kunstfehler ! Ärger Dich nicht mit der Frau herum. LG; Jenny

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joanna! Ich schließe mich den anderen an. Wechsel Deinen FA! Das habe ich auch gemacht, dann wurden sofort die nötigen Untersuchungen gemacht. Mit Ergebnis, wie Du ja weißt. Am besten mach gleich einen Termin woanders und schildere Dein Problem, damit Du sobald wie möglich einen Termin bekommst. Einen SST kannst Du ja auch noch mal machen. Am 35. ZT müßte er eigentlich ein aussagekräftiges Ergebnis zeigen. Und halt uns, wie immer, auf dem Laufenden! Ich drücke Dir die Daumen! LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch die FÄ wechseln. Du siehst ja das komischerweise bei anderen das klappt. Ich hatte während meiner clomifen behandlung sogar 3 US -- !! Und auch davor ohne clomifen hat mein Arzt Us gemacht zum Follikel zu suchen. Ich denke es kommt wirklich auf den Arzt an .... Viel Glück -- Claudia

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kaufe heute abend einen SST und mach morgen direkt einen Termin beim anderen FA. Ich weiss nur nicht auf was ich achten soll, wenn ich zum anderen gehe. Lieben Dank, Ihr seid echt toll :-) Viele Grüsse und Euch alles GUTE und viel viel vieeeeel GLÜCK joanna

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Joanna, das darf ja wohl alles nicht wahr sein. An Deiner Stelle würde ich sofort den Frauenarzt wechseln. Ich weiß zwar nicht genau, was Dein Problem ist, aber bei mir wurden Ultraschall und Blutuntersuchung bezahlt. Das war gar kein Thema. Such Dir lieber einen Arzt, der Dich ernst nimmt, man muß sich ja nicht noch mehr Streß machen, als man sowieso schon hat. Viele liebe Grüße, Flip

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Johanna! Mir geht es genauso wie Dir. Im letztem Zyklus mußte ich zweimal zu meiner FÄ zum US um meine Follikel zu messen und mußte jedes mal 30,-- DM bezahlen. Jetzt habe ich Clomifen bekommen (auch ohne Hormonuntersuchung) und sie hat einmal ein US gemacht. Im nächsten Clomifen-Zyklus macht sie kein US. Ich kann mich noch nicht durchringen die FÄ zu wechseln, da ich nicht weiß zu wem ich gehen soll. LG Sina

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ja nicht wahr sein wie lieblos ein arzt heutztage noch mit seinen patienten umgeht-hat er oder sie es so nötig sich jeden handgriff von der kasse oder dem patienten bezahlen zu lassen(sollte der eine oder andere us nicht "abfallen")für mich hat das auch was mit "patientenpflege"zu tun.schreib doch mal rein wo du wohnst evebtuell kennt jemand einen fähigen fa in deiner gegend alles liebe für dich momoo

Mitglied inaktiv - 22.08.2000, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch sofort den FA wechseln. Versuch es doch in einer Kinderwunschpraxis. Soweit ich weiss gibt es bei der Zeitschrift Eltern (www.eltern.de) eine Liste der Kinderwunschpraxen in Deutschland. Falls Du im Raum Nürnberg wohnst, kann ich Dir einen sehr guten Arzt empfehlen. Viele liebe Grüsse Irmgard

Mitglied inaktiv - 23.08.2000, 09:34