Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Allergisch auf Sperma des Mannes?

Thema: Allergisch auf Sperma des Mannes?

Hallo ihr Lieben! Meine Freundin hat heute das Ergebnis der 2. ICSI bekommen, leider negativ. Jetzt meinte die Arzthelferin, das sie vielleicht auf die Spermien des Ehemannes allergisch reagiert. Kennt sich da jemand mit aus? Gruß Seraphin80

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß bloß, dass man während und nach der Schwangerschaft unter Umständen auf die Hormone des Mannes allergisch reagieren kann. Das äußert sich z.B. in Form von Ausschlag. Hatte eine Bekannte von mir und musste daraufhin nach Augsburg in eine Klinik...aber auf das Sperma selbst? Hab ich noch nie davon gehört...

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt wohl frauen, deren körper das sperma als fremdkörper ansieht, angreift (in der gebärmutter) und zerstört, bevor es überhaupt zur eizelle vordringen kann. am besten fragt sie mal ihren arzt danach.

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Seraphin80, wenn du mehr darüber weißt, dann würde ich mich sehr drüber freuen, wenn du es hier posten könntest! Vor sowas habe ich echt den Horror, allerdings muss es eine Möglichkeit geben, auch mit Unverträglichkeit Kinder zu zeugen - gib doch mal Bescheid. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 09:26