Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ab wann dem AG von der SS erzählen?

Thema: ab wann dem AG von der SS erzählen?

also ich hatte mich irgendwann mal mit dem thema rein interessenhalber mal beschäftigt: gibt es ne frist (gesetzlich oder so) in welchem zeitraum man dem arbeitgeber von einer bestehenden ss erzählen muss? ich nehme mir vor, wenns mal irgendwann soweit ist, nichts vor ablauf der kritischen 3 monate zu sagen. hätte keine lust dann eventuell von einer fehlgeburt oder so berichten zu müssen. würd mich nur mal interessieren ob es da vorschriften gibt?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

meines Wissens gibt es da keine Vorschrift, aber nach der 12. Woche wäre zu empfehlen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja ab da wäre es ja dann auch ok. nur zu früh würd ich es halt nicht machen wollen! is halt die frage in wie weit man es überhaupt verheimlichen kann :)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Nee ne Vorschrift gibts da nicht wirklich...die meisten sagens nach 12 Wochen...es sei denn man muss es sofort sagen aus gesundheitlichen Gründen... Aber es sollte kein Problem sein das Ganze bis zum dritten Monat geheim zu halten...denn nen Bauch hat man da echt noch nicht.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

das nicht, aber wenn ich mich jeden morgen übergeben müsste wäre es halt schon verdächtig. aber das kann man wohl nicht vermeiden. danke für die auskünfte!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nee das kannste meistens nicht vermeiden...entweder man kommt drum herum oder man hats voll. Aber da gibts ja auch Mittelchen damits einem bissel besser geht...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn machbar würde ich auch nichts sagen vor der 12. Woche. Je nach Situation... LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich ja dann auch vor :) so is der plan

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auch auf den Job an, gibt ja auch Einschränkungen bezüglich Arbeitszeit und schwerer körperlicher Arbeit. Durfte ab der 6. Woche nur 3 kg heben, dass mit 4 vollen Aktenordnern, das war zuviel. Da alle auf Arbeit schon wussten was los war (6. Woche starke Blutungen auf Arbeit und ab ins Krankenhaus), haben sie drauf acht gegeben.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

naja, da bin ich nicht gefährdet, ich arbeite im ö.D. ;)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club, dann warte ab. Aber denk dran: Die Riechen sowas auf Arbeit. Hatte das Gefühl, die haben beim Schwangerschaftstest zugeschaut. ;-)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi alle zusammen, da ich jahrelang eine Führungsposition im Einzelhandel hatte, weiss ich, dass man eine Schwangerschaft, nach Ausstellung des Mutterpass sofort dem Arbeitgeber melden muss! Also am besten am Tag der Ausstellung oder eben einen Tag später! Grüße Euch Jenny

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 19:22