Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann LH wieder normal nach frühem Abgang

Thema: Ab wann LH wieder normal nach frühem Abgang

Hallo! Ich hatte einen sehr frühen Abgang ca 4.-5. Woche. Das ist jetzt knapp zwei Wochen her. Mein Ovutest 20miu/ml und der ist immer noch knallpink, meine Brüste sind noch sehr empfindlich. Ab wann normalisiert sich das ca? Und ab wann kann man theoretisch wieder schwanger werden? Irgendwie ist alles bisschen durcheinander danach, oder? Beste Grüße und danke für eure Erfahrungen

von Blümia am 29.11.2020, 09:37



Antwort auf Beitrag von Blümia

In der 4. Woche kann man eine Schwangerschaft selbst doch gar nicht wirklich sicher feststellen, außer Dein Arzt hätte einen Bluttest gemacht. Falls das nicht der Fall war: Viele Frauen interpretieren zarte, verwaschene Linien bei SS-Tests als „positiv“, obwohl sie das nicht sind. Oder halten eine ungewöhnliche Blutung mit Gewebefetzen oder -klumpen für eine Fehlgeburt, obwohl solche Blutungsarten hormonell bedingt sind. Ovu-Tests haben in Studien gezeigt, dass sie sich nicht zur Zyklusbestimmung eignen, weshalb Ärzte sie auch nicht verwenden. Du hast als Laie nur die Möglichkeit, eine Basaltemperaturkurve zu führen, dies ist laut meiner eigenen Gynäkologin die einzig sichere Methode zur eigenen Zyklusbestimmung. Das würde durchaus Sinn machen, dann hättest Du Klarheit, ob und wann Du einen Eisprung hast und ob die Hormone okay sind (zügige Eireifung, stabile zweite Zyklushälfte). LG

von Hexhex am 29.11.2020, 10:02



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Die Frauenärztin hat die SS bestätigt sowohl per Test als auch per Bluttest. Ich orakle hier nichts. Die Symptome sind immer noch stark, daher die Frage.

von Blümia am 29.11.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von Blümia

Ich hatte auch vor etwas mehr als 4 Wochen eine natürliche FG. Meine Unterleibsschmerzen, Brustempfindlichkeit war nach zwei Wochen weg. Allerdings merke ich, dass mein Körper immernoch durcheinander ist. Meine Mens habe ich auch noch nicht bekommen.

von Schnuffinchen am 29.11.2020, 12:01



Antwort auf Beitrag von Blümia

Mach ein schwangerschaftstest um zu schauen ob du noch HCG im Körper hast. Ovulationstests können auf kleine Mengen von HCG reagieren und Du kannst dein LH nicht bestimmen. Erst wenn HCG runter ist kann dein Körper für ein Eisprung bereit sein. Es kann eine Woche oder mehr als ein Monat dauern und hängt von deinem HCG Spiegel ab. Mein HCG war nach eine Woche runter, bei einer Freundin dauerte es ca 6 Wochen.

von Fruitfly am 29.11.2020, 19:55



Antwort auf Beitrag von Blümia

Schwanger werden kannst du nach deinem Eisprung. Da muss du aber abwarten bis hcg nicht mehr da ist und dein Körper wieder für ovulation bereit ist. Die ovus sollen wieder hell sein und dann stärker werden. Wann der Einsprung jetzt kommen wird ist aber schwer zu sagen, da jeder Körper anders reagiert.

von Fruitfly am 29.11.2020, 19:58