Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

5.SSW und Gebärmutterschleim wächst nicht !!??

Thema: 5.SSW und Gebärmutterschleim wächst nicht !!??

Hallo Ihr Lieben, ich bin sehr ratlos: Vor einer Woche blieb meine Regel aus und drei Tage später machte ich einen Test - positiv! Tags darauf war ich dann beim Arzt und der hat zwar keine Fruchthöhle gesehen aber verdickten Gebärmutterschleim (das war am Dienstag). Heute war ich nun nochmal und er meinte, es hätte sich nichts getan :-( Daraufhin haben sie mir Blut abgenommen, um es auf das Schwangerschaftshormon zu untersuchen. Allerdings kommt das Ergebnis erst am Montag. Ich weiß nun eigentlich gar nichts - bin ich schwanger, war ich schwanger, oder ist das nur eine hormonelle Störung? Wenn ich schwanger bin, was hat das dann zu bedeuten? Wer hat Erfahrung damit? Bitte helft mir! LG von einer besorgten Julimama

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julimama, so früh in der Schwangerschaft kann man oft noch rein gar nichts sehen oder sagen. Meist macht es daher erst in der 7. Woche Sinn, zum Doc zu gehen. Alles vorher ängstigt und verwirrt nur unnötig, wie es bei Dir jetzt auch ist. Was Dein Doc meint, ist übrigens kein "Schleim", denn in der Gebärmutter befindet sich keinerlei Schleim. :-) Sie ist aber ausgekleidet mit einer dicken, recht festen SchleimHAUT. Wenn man schwanger ist, ist diese Schleimhautschicht oft etwas dicker als sonst (einen Zentimeter und mehr). Das muss aber nicht sein, es ist einfach nur oft so. Dein Doc hat jetzt Blut abgenommen, um zu sehen, ob die Konzentration des Schwangerschaftshormons (HCG) im Blut so hoch ist, wie sie es in der 5. Woche sein sollte. Daran kann er sehen, ob sich die Schwangerschaft normal entwickelt. So früh in der Schwangerschaft gibt es nie irgendeine Form von Gewissheit. Es hilft leider nur Geduld, Abwarten und Tee trinken. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles okay ist (was es bestimmt auch ist!), Bonniebee

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 18:39