Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

37 Tage überfällig sst negativ!

Thema: 37 Tage überfällig sst negativ!

Hallo liebe Forengemeinde, Ich dachte ich frag mal nach was ihr so von meiner Situation denkt und ob ich mich vllt umsonst verrückt mache?! Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt und weiß das der Körper einige Zeit brauch um den hormonhaushalt wieder in den normalzustand zu bringen. Nun habe ich meine letzten Perioden immer mit ein wenig Verspätung gehabt... Meist so mit zwei Wochen verspätung. Nun bin ich allerdings 37 Tage überfällig... Und ich habe sonst immer so Probleme mit pms, da diese Symptome aber auch nicht aufgetaucht sind hab ich kurz nach ausbleiben der Periode einen Test gemacht der negativ war. Ich hatte auch ungeschützten gv und wäre nicht überrascht wenn ich schwanger wäre... Aber da sich in diese Richtung auch keine Symptome zeigen bin ich einfach nur verwirrt?! Ich danke schonmal im Voraus für eure Meinungen. Lg

von Raeubertochter89 am 27.03.2015, 05:25



Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Ich denke das ist nicht so ungewöhnlich. Wenn du mehr Orientierung möchtest, kann ich dir zu Temperaturkurven raten, da siehst du dann wann und ob du einen ES hast und wann deine Mens dann kommen müsste. Ansonsten geh mal zum Arzt und lass schauen ob eine Zyste oder so da ist. Im Endeffekt läuft es bei unregelmäßigen Zyklen dann aber immer auch auf einen Hormoncheck hinaus.

von FrauStorch am 27.03.2015, 07:37



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Danke... Ich werde es mal versuchen... Hab auch was von mönchspfeffer gelesen der angeblich den Zyklus stabilisiert!

von Raeubertochter89 am 27.03.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Hey.... Ich würde mich mal richtig durchchecken lassen...

von caro1987 am 27.03.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Also ich kann Dir nur zu Mönchspfeffer raten - allerdings in Abklärung mit dem FA. Ich selbst hatte immer mit PMS und verschobenen Zyklen zu kämpfen, seitdem ich Mönchspfeffer genommen habe, kam meine Periode auf den Tag genau (nur bei PMS hat der Möpf nicht sonderlich geholfen)... LG

von Kartoffel500 am 27.03.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Frau Storch hat schon alles Wichtige geraten. ;) Temperaturkurve führen - daran lässt sich viel erkennen! Eben: z.B., ob überhaupt und wann, wenn, Eisprünge stattfinden. Auch noch eine Menge anderes. Bei langen Zyklen würde ich nicht zu Mönchspfeffer raten, da dieser eher zyklusverlängernde Wirkung hat, oft auch noch mehr durcheinanderbringen kann. Frauenmantel(tee) wäre die sanftere, aber wirksame Alternative/Möglichkeit. Ja, nach Absetzen der Pille kann es schnell gehen, aber eben auch bis zu einem Jahr dauern, bis der Zyklus sich wieder reguliert hat! Sonst - könnte auch starkes Übergewicht und/oder PCO ggf. in Betracht kommen (als verursachend). Temp.kurve führen und sonst, klar, mit dem Gyn. die langen Zyklen besprechen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Womit bestimmst du deinen ES? Warst du schon mal beim Arzt?

von Stuff84 am 27.03.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Danke für eure Antworten. Also bis jetzt hab ich erstmal versucht meinen Zyklus zu zählen und mich am zervixschleim zu orientieren. Wir sind zur Zeit auch nicht aktiv dabei ein Kind zu bekommen sondern haben uns erstmal gedacht das wir warten bis der Zyklus sich von alleine einpendelt hat. Wenn ich doch schwanger werden würde wäre es auch ok. Übergewicht habe ich nicht, wiege 65 kg bei 1,73m Größe. War das letzte Mal im Dezember beim FA und da war alles in Ordnung.

von Raeubertochter89 am 29.03.2015, 07:58



Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Ok dann weißt du gar nicht sicher ob du einen ES hattest oder nicht. Ich würde eine Temperaturkurve führen und schauen ob du übehaupt einen ES hast. Im Moment sieht das für mich nämlich nicht so aus.

von Stuff84 am 29.03.2015, 13:21