Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Thema: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Hallo ihr lieben.... Jetzt war ich für ein paar Wochen glücklich im Dezember Bus... Und nun leider wieder hier... Innerhalb dieses Jahres nun die zweite FG. Beidesmal 7. Woche und beides mal hab ich das Herz schon schlagen sehen Ich bin so unendlich traurig. Dabei war ich diesmal so optimistisch.... Meine Frage an die, die auch schon 2 FG hinter sich haben, habt ihr spezielle Untersuchungen machen lassen? Also um Gründe zu erfahren?

von mutzi am 03.05.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hallo, wurde eine Ausschabung gemacht und das Kind und so histologisch untersucht? Ansonsten kannst du Gerinnung, Hormone mal kontrollieren lassen. Lg

von Hasenbande am 03.05.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Beim 1. mal nicht. Ich hab nochmal einen Termin morgen bei der fa... Da sprechen wir drüber ob AS oder nicht... Blute ja aktuell schon

von mutzi am 03.05.2016, 14:22



Antwort auf Beitrag von mutzi

Die Schilddrüse unbedingt einstellen lassen falls dies noch nicht passiert ist! LG

von Babyhope7777 am 03.05.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von Babyhope7777

Nein noch ist nix passiert. Mach ich aber. Wenn gleich ich nicht glaube dass damit was nicht stimmt. Bin weder dick noch sehr dünn...

von mutzi am 03.05.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von Babyhope7777

Es muss auch gar keine Über- oder Unterfunktion vorliegen. Jedoch wird bei Kinderwunsch und Schwangerschaft unbedingt ein TSH-Wert unter 2,0 empfohlen (manche empfehlen sogar 1,0-1,5) Ist er höher kann dies ein erhöhtes Risiko einer FG erzeugen. Die meisten meiner Bekannten mussten Tabletten nehmen und sind auch nicht dick oder zu dünn... Wünsche dir alles Gute, neuen Mut und Hoffnung und toi toi toi

von Babyhope7777 am 03.05.2016, 15:23



Antwort auf Beitrag von mutzi

Ah ok. Super! Danke für die Erklärung! Werd ich auf jeden Fall anschauen lassen.

von mutzi am 03.05.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hallo, ich bin auch weder dick noch dünn und musste meine Schilddrüse einstellen lassen damit es überhaupt klappt. Da reicht es schon wenn der Wert etwas zu hoch ist. Auf alle Fälle untersuchen lassen. Grüße

von Orschgrot am 03.05.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von Orschgrot

Mach ich. Danke. Wie lang dauern solche Tests?

von mutzi am 03.05.2016, 16:04



Antwort auf Beitrag von mutzi

TSH Wert ist nur Blut nehmen. Bei meinem Doc ein Tag. Ich nehm 37,5 L-thyroxin aber nur wenn wir versuchen schwanger zu werden. Sonst Brauch ich das auch nicht. Bei unserem Sohn hat es dann nach einem Monat geklappt. Beim zweiten jetzt ist es eher das Problem das durch den Kaiserschnitt der eine Eileiter verengt ist. Aber der TSH Wert ist enorm wichtig für die Schwangerschaft und auch fürs Schwanger werden. Der sollte bei 1,0 liegen. Nur mal als Anhalt meiner lag damals bei 2,6 und deswegen hatte ich keinen ES. Nachdem der eingesstellt war (knapp ein Monat) wurde ich schwanger.

von Orschgrot am 03.05.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hab jetzt die Überweisung zum Internisten bekommen...der checkt Blut und Schilddrüse... Sollte da nix raus kommen gehen ich und mein Mann zum Genetiker

von mutzi am 04.05.2016, 11:23