Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

16 Tage überfällig

Thema: 16 Tage überfällig

Hey, Ich bin jetzt seit 16 Tagen überfällig und habe (seit ca zwei Wochen beobachtet) bisher oft ein Ziehen im Unterleib, weißen Ausfluss und empfindliche Brüste. Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich einen negativen Test. Seitdem trotzdem keine Periode auch wenn es sich immer wieder so anfühlt als würde sie beginnen. Kann es mit den Symptomen etwas anderes sein? Was denkt ihr? Liebe Grüße

von lionablue am 08.06.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von lionablue

Hallo, Ich würde noch einmal testen wenn dein letzter test ca 1 Woche her ist. An welchen Zyklus Tag bist du jetzt? Wie lang ist dein Zyklus normal? Hast du deinen es irgendwie bestimmt oder misst du Temperatur? Lg

von NennyRed am 08.06.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von NennyRed

Ich bin heute am 54 Zyklus Tag und sollte ungefähr einen Zyklus von 34 - 37 Tagen haben, der letzte war 37 Tage. Ich gehe nach einer App, Kalender. Das stimmte bisher immer auf den Tag genau. Liebe Grüße :)

von lionablue am 09.06.2022, 10:57



Antwort auf Beitrag von lionablue

Hi, Mach nochmal einen Test. Wenn er negativ ist, dann kann es sein, dass deine Periode einfach verspätet ist. Hast du die Pille erst vor wenigen Monaten abgesetzt? Wenn ja, dann kann es sein, dass dein Zyklus sich erst einpendeln muss. (Bedeutet nicht, dass man nicht schwanger werden kann, sonder nur, dass man sich auf die Länge des Zyklus nicht verlassen kann und NMT somit unbekannt ist.) Ich habe die Pille im Februar abgesetzt und hatte anfänglich einen 30 Tage Zyklus, dann 36 und 38 Tage und ich bin gespannt wie lange der aktuelle Zyklus wird. Ebenfalls habe ich die Symptome, die du beschreibst immer vor Beginn der Periode. Es zieht zwickt und zwackt und man interpretiert ständig dass man schwanger ist. So lange die Periode nicht da ist, kannst du übrigens doch noch einen positiven Test erhalten. In den meisten Fällen findet der Eisprung einfach später statt. Bedeutet: die Befruchtung und Einnistung findet ebenfalls später statt. Ein Schwangerschaftstest wird also ebenfalls erst „später“ positiv anzeigen. Also teste einfach alle 7/8 Tage und wenn der Test negativ bleibt und deine Periode einfach nicht kommt melde dich bei deinem FA. Viel Erfolg

von Ninchen321 am 09.06.2022, 09:59



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Danke für deine Antwort. :) Ich habe die Pille letztes Jahr im September abgesetzt. Seitdem hatte ich einen 34 Tage Zyklus und auch mal 37 Tage. Aber eigentlich sehr verlässlich bisher. :) Manchmal kann das auch sein, dass die Tage sich natürlich verspäten und sich alles ein wenig verschiebt. Aber du hast recht man macht sich direkt Gedanken. Es tut gut sich mit anderen auszutauschen. :) Ich werde nochmal einen Test machen.

von lionablue am 09.06.2022, 10:48