Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

1. ÜZ - morgen theoretisch Periode - heute Schmierblutungen

Thema: 1. ÜZ - morgen theoretisch Periode - heute Schmierblutungen

Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Evelyn und bin 31 Jahre alt :-) Ich habe am 25.07.15 nach ca. 13/14 Jahren meine letzte Pille genommen (da KiWu) und befinde mich momentan am Ende des ersten ÜZ. Meine letzte Periode nach Absetzen der Pille habe ich auch ganz normal am 29.07. bekommen und die verliefen auch wie wenn ich die Pille genommen hätte. So seit dem 02.08. herzeln wir und basteln fleißig an einem Bauchbewohner ;-) Lt. nem Eisprungrechner hätte ich am 11.08. meinen ES haben müssen (aber ich konnte ja nur von nem Zyklus mit Pille, also 28 Tage ausgehen), um die Zeit haben wir auch "die Sau rausgelassen" ;-) Ich hatte dann letzte Woche fast die komplette Woche Übelkeit, aber immer nur tagsüber, gegen Abend ging diese weg. Auch diese Woche habe ich noch ne leichte Übelkeit, war aber in der Tat letzte Woche schlimmer... Ziepen und Zwicken im Unterleib, empfindliche Brustwarzen und so mens-artige Schmerzen. Jetzt habe ich eine Frage, ich sollte morgen (rein theoretisch) meine Periode bekommen, heute habe ich ganz leichte Schmierblutungen bekommen, und das kenn ich so nicht. Normal habe ich immer sofort und richtig meine Periode bekommen, nix mit Schmierblutung. Ich weiß natürlich, dass meine nächste Periode auch noch kommen kann, das ist mir klar... aber irgendwie fühl ich mich anders, ich kanns auch gar nicht richtig beschreiben. Jetzt meine Frage, hatte jemand Schmierblutungen trotz Schwangerschaft? Auch so kurz bevor die Mens kommen sollte? Ich bin soo ungeduldig, hab auch zwei SST zu Hause, aber ich will nicht zu früh testen ;-) Danke schon mal für eure Antworten! LG

von Evy157 am 25.08.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Evy157

Hallo und herzlich willkommen! Natürlich wünsche ich Dir, dass es jetzt sofort geklappt hat! Drück die Daumen! Leider gibt es da ein paar Dinge zu wissen. Es gibt Frauen, die trotz Schmierblutung schwanger waren, andere hatten eine richtige Menstruationsblutung. Im Internet findet man immer alles! Aber man darf nicht vergessen, dass das dann immernoch seltene Einzelfälle sind. Der Zyklus mit Pille ist wunderbar regelmäßig , aber leider nicht mit dem ohne Pille zu vergleichen (ich habe Ende März die Pille nach 12 Jahren abgesetzt und der Zykkus ist seit dem immer zwischen 27 und 32 Tagen). Ich hatte im ersten ÜZ nach dem Absetzten auch mit Ünelkeit, Schwindel und UL- Schmerzen zu kämpfen (hatte auch gehofft, es hätte gleich geklappt, leider bis jetzt nicht). Diese Symptome können von der Hormonumstellung kommen und sind bis zum Tag der erwarteten Menstruation als PMS zu werten (wie alle anderen Symptome, die nicht zu einer Krankheit gehören, die bis zum Tag der fälligen Menstruation auftreten auch). Jede zweite Frau hat leider (statistisch ) erstmal Zyklusprobleme (zu kurz, sehr lang, Zwischenlutungen, Schmierblutungen...). Allerdings heißt das auch, dass jede zweite Frau keine Probleme hat! Trotzdem können Zyklen in der Länge Schwanken ( bis zu 5 Tage sind normal) und auch des ES ist nicht immer genau am gleichen Zyklustag. Die Rechner gehen, wie Du ja selbst weißt, von dem letzten Zyklus bzw. dessen Länge aus. Da Dein letzter Zyklus mit Pille war, kann man das fast nicht werten (außer, Du hast das große Glück, einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen zu haben). Daher kann man die Rechner eigentlich vergessen. Sollte es jetzt nicht doch sofort geklappt haben, warte bis die Mens kommt (sollte es länger als 6 Wochen Dauern würde ich vorhschtshalber mal zum Arzt gehen). Dann gibt es die Möglichkeit, seinen Körper zu beobachten (Muttermund tasten, Zervixschleim beobachten, gibt es einen Mittelschmerz oder andere Symptome um den ES herum?). Das dauert einige Zeit, bis man seinen Körper kennt, ist natürlich individuell, aber kann gut helfen. Dazu kann man Ovulationstests benutzen, die zwar nicht wirklich sicher sagen, ob ein ES stattfindet, aber sie zeigen den Anstieg des LH, welches vor dem ES ansteigt, ist der Test positiv, geht man davon aus, dass der ES in den nächsten 12-36h stattfindet und sollte dementsprechend GV haben. Außerdem kann man auch seine Temperatur messen. Darüber kann man sich auch überall informieren (ich kenne mich damit persönlich nicht aus und halte auch nicht viel davon, daher will ich da nicht mehr zu sagen). Ansonsten sollte man natürlich regelmäßig (am besten alle 2-3 Tage ) GV haben und sich gesund ernähren, bewegen, wenig/ kein Alkohol/ Rauchen/ Drogen... Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es ganz schnell klappt, falls nicht, einen regelmäßigen Zyklus und Durchhaltevermögen, auch wenn es ein paar Monate dauern sollte!

Mitglied inaktiv - 25.08.2015, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, hab jetzt erst gecheckt wie das mit "Auf einen Beitrag antworten" geht :-D

von Evy157 am 25.08.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von Evy157

Hallöchen und vielen Dank für das Willkommen heißen :-) Danke für deine Antwort :-) Ich wart jetzt einfach mal noch ab, ob die Mens nicht doch noch kommt... ich hoffe zwar, dass es gleich "geschnaggelt" hab, aber ich will mich auch nicht zu sehr drauf versteifen, weil ich nicht enttäuscht sein will :-)

von Evy157 am 25.08.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von Evy157

Hurra Hurra die Mens ist seit gestern Abend da Dann hoffen wir mal auf den 2. ÜZ

von Evy157 am 26.08.2015, 08:59