Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

1. Kinderwunsch...

Thema: 1. Kinderwunsch...

...wer von euch hat einen großen 1. Kinderwunsch? Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden/ Wie lange wartet ihr schon darauf? LG.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, fast alle hier haben den 1.! Kinderwunsch, denn sonst wären wir hier wohl alle ins Forum "Noch ein Baby" gegangen?! Ich übe seit viereinhalb Monaten richtig...und auch wenn es dauert, mit der wirst auch du merken, dass diese Zeit unheimlich schnell rum geht! Vorausgesetzt, das man sich nicht zu sehr unter Druck setzt.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es deshalb, da ich oft schon bewerkt habe dass sich hier welche mit nicht 1.Kinderunsch sondern 2. 3. oder gar keinem aufhalten und rumschleichen ;) Nun weisst du bescheid. Ja mn sollte sich nicht unter Druck setzen denn das kann nach hintern losgehen! Ich übe schon länger aber der richtige erste ÜZ kommt diesen Monat ist aber noch etwas hin der Zyklus begann erst vor kurzem. :) LG.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

bei dem was Du SUNSHINE unten so von Dir gibst, schüttelts mich - ich wünsch Dir, dass Du NICHT schwanger wirst, ganz ehrlich, hoffentlich klappts nicht!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ebenso!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

tja, zu spät! Ich bekomme in 4 Wochen mein 2. Kind ;-)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine danach!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, ja das wünsche ich mir auch - ich will nämlich nur zwei Kinder!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wünschst wohl andren auch den tot was... oje die armen Kinder.......schrecklich sowas

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Du klingst wirklich nicht sonderlich reif. Und ich glaube in Deinem Alter habe ich genauso geklungen. Mein erstes Kind habe ich mit 21 bekommen. Ich wollte es UNBEDINGT. So sehr, dass ich sogar in Kauf genommen hätte alleinerziehende Mutter zu sein. Heute ... 10 Jahre später ... weiss ich, dass ein anderer Weg besser gewesen wäre. Wenn ich mich erstmal auf andere Dinge konzentriert hätte, wie z.B. Berufserfahrung. Zweisamkeit mit meinem Mann. Usw. usf. Wir sind immernoch zusammen, wünschen uns nun ein 4. gemeinsames Kind ... aber der Weg dahin wo wir jetzt sind, der war echt hart. Es gibt so viele Dinge, die mindestens genauso wichtig sind. Z.B. wissen was man Will. Und dabei meine ich nicht: "Ich will ein Kind." Sondern die Meinung festigen, das Auftreten haben, dass man Ernst genommen wird, um z.B. einem Arzt zu sagen was man möchte. Ich werde nie die Geburt meines ersten Kindes vergessen. Ich war nicht standfest ... und habe mich kommandieren lassen. UNTER der Geburt, aber auch in der Schwangerschaft gab es Dinge ... da schüttelt es mich noch heute. Es ist nicht schön, wenn man überall hin kommt und die Jüngste ist. Wenn man nicht für voll genommen wird, weil man noch so jung ist. Man weiss alles ganz genau. Und das Internet hilft schon weiter. Ja, ich dachte wie Du. Und musste feststellen, dass ich noch viel zu wenig wusste. Das ich mein Kind beim Stillen falsch angelegt hat, hat mir schier das Herz gebrochen. Ich wollte es so sehr, aber eine Hebamme hatte ich für die Nachsorge nicht. Brauch ich nicht ... ich weiss ja sowieso alles. Später bin ich u.a. dadurch in übelste Depressionen gerutscht. Sag jetzt bitte nicht, "Du hast ja keine Ahnung." Doch ... und ich bin sehr weit gegangen, viel zu weit, um meinen Wunsch zu erfüllen. Meine Kinder taten mir auch oft leid ... mittlerweile habe ich aber so einiges in den Griff bekommen. Es wäre aber schöner gewesen, wenn es gar nicht erst soweit hätte kommen müssen. Für mich war das 1. Kind im übrigen auch da, um zu beweisen, wie erwachsen ich schon bin. Der Schuss ging für mich nach hinten los ... denn dadurch habe ich erfahren wie kindisch meine Eltern sind. ;)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat Dich so bitter gemacht? LG S.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

sunshines Aussagen und Einstellung - die find ich richtig bitter. Genau solche Leute sollten keine Kinder bekommen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen... Ich danke dir für deine Zeilen... endlich mal was vernünftiges und geistreiches ohne ständige Abwertungen. Zu jung für ein Kind finde ich nur Frauen, die noch keine Ausbildung abgeschlossen haben und sich noch nicht fest gebunden haben in einer Beziehung zu jemandem. Es gibt welche die bekommen ab 14Jahren Kinder gar manche mit 11 oder 12 Kahren unfassbar! Sie sind selbst noch Kinder und körperlich noch gar nicht selbst ausgereift! Gar noch Pupertär und haben dann keine Kindheit mehr..... Soetwas finde ich einfach nur schrecklich, Kinder die Kinder kriegen... Ich jedoch gehöre nicht dazu. Ich bin nun bereits 22 ja ... und? - Kein Kind mehr schon lange nicht. Ich habe viel Erfahrungen und Kenntnisse bin dazu in einer aufrechten Partnerschaft seit Jahren und wünsche mir ein eigenes Kind und eine eigene Familie mit sehr viel Liebe und großer Verantwortung eben allem was dazu gehört! Das ist doch nichts schlimmes. Dass du im Nachhinein sagst dass es ruhig hätte später losgehen können mit Kindern... das ist dein Ding.....man MUSS sich vorher im Klaren sein was man will und wissen was auf einem Zukommt und zukommen kann........wenn es soweit ist geht nichts mehr rückgängig zu machen und wenn dann hat es viele Nachteile. Es ist eben ganz klar eine Entscheidung fürs Leben! Eine große Veränderung und eine Lebensaufgabe! Kinder sind einfach wunderbar. Du bist nun also 31Jahre alt und erwartest dein 4.Kind? Wolltest du schon immer so viele oder wie kam dies? lg. LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erwarte es noch nicht ... ich möchte mit dem 4. schwanger werden. ;) Ich rede im übrigen nicht von Kindern, die Kinder bekommen. Sondern von jungen Frauen, die sich für erwachsen und verantwortungsvoll halten und Kinder bekommen, obwohl sie das noch nicht sind. Ich war jung, hatte meine Ausbildung. Meinen Freund (wir waren da noch unverheiratet) und war soweit glücklich. Ich nehme mal an, dass Du Erzieherin oder sowas in der Richtung gelernt hast? Die Kinder, die im Kindergarten zu erleben sind, sind aber schon "fertig". Ich hatte das zweifelhafte Glück als erstes ein Kind zu bekommen, das von Geburt an von morgens um 8 Uhr bis abends um 23 Uhr wach war. Und er schrie. Er schrie ... und ich heulte. Das ging Monatelang so. Ich hätte alles dafür getan, damit dieses Kind aufhört zu schreien. Selbst im Krankenhaus hat er nur gebrüllt. Die Hebammen und Krankenschwestern hat das überhaupt nicht interessiert. Und ich war so froh, wenn mein Freund da war und ihn mir mal für ne halbe Stunde abgenommen hat. Im übrigen glaube ich, dass der Grund für mein "Verständnis", dass ich nicht auf Dich losgehe der ist, dass ich so ähnlich war. Das ich genauso geredet und gedacht habe. "Ihr könnt mich alle mal ... ihr habt doch keine Ahnung." Wichtig ist zu wissen auf was man sich einlässt. Kinder sind anstrengend. Sie kosten Geld. Und das Kindergeld reicht vielleicht in den ersten Monaten, aber spätestens wenn sie in den Kindergarten kommen ... und erst recht, wenn die Schule losgeht ... spätestens da reicht es definitiv nicht mehr. Und wenn das Geld schon für Euch 2 nicht reicht ... Liebe ist nicht alles ...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich war gestern leider nicht mehr online! Also wenn ich die Ausführungen von dir sunshine hier lese, dann werde ich mich auf keinen Fall mehr dazu äußern, weil ich ja deiner Meinung nach auch zu alt für ein Kind bin. Bin ja immerhin schon 30, hab meine Ausbildung hinter mir und steh mit nem Beruf im Leben, bin seit 3 Jahren verheiratet also ein richtiger Spießer. Und ja ich wollte auch immer bis 25 Jahre meine 2 Kinder haben. Aber das Leben ist halt mal kein Wunschkonzert. Es kommt nie so wie man sich das wünscht. Und wenn ich jetzt zurückblicke, sage ich "Das ist auch gut so". Gewünscht hab ich mir schon immer Kinder (JA KINDER, am liebsten hätte ich 4!!!). Ich liebe einfach Kinder. Aber der richtige Partner war bei mir auch eine Voraussetzung. Aber so richtig intensiv ist der KiWu erst seitdem ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Also sag ich mal grob die letzten 7 Jahre! Du erwartest, dass man bei dir nachfragt und sich sachlich äußert. Aber ganz so sachliche Äußerungen kommen von dir auch nicht (ich fand es sehr unsachlich, dass du mich mit dem Satz abserviert hast, als du mir folgendes geantwortet hattest "Suche halt nach Tipps und Erfahrungen hier nicht nach ärztegangrat.") Da hättest du auch einfach sachlich bleiben können. Ich hab dich nicht gezwungen, zum Arzt zu gehen. Es war einfach nur nett gemeint. Außerdem fasst man manchmal geschriebenes falsch auf. Der andere meint es vielleicht gar nicht so, wie man es selbst auffasst. Es kommt immer auf die Stimmung an, die man beim lesen hat. So ich werde mich jetzt aber wieder zurückziehen, will ja nicht als alte verbohrte Tussi die "jungen" mit meinen Midlife-Crisis Kiwu-Problemchen belästigen. Komm ja eh schon mit 30 in die Wechseljahre und bin eindeutig zu alt für den 1. Kinderwunsch.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

SM.....DU ALTER BESEN DU!!!!! SUNSHINE... ich hab noch einmal eine ganz normal frage...und ich würde mir wüschen, dass du sie beantwortest. du bist 22j und möchtest ein kind. so weit so gut. wir alle hier möchten ein haben. EGAL WAS FÜR EIN ALTER!. jetzt meine frage...was machst du wenn du 30j bist und immer noch nicht schwangerschaft bist??? du wünscht dir von herzen eins aber es hat bis 30j nicht geklappt. hm...du willst es ja deinem kind dies nicht antun. verhütest du dann wieder? lässt du dich sterilisieren? weißt du, es gibt hier mädels die schon sehr sehr lange üben und denen ist es scheiß egal wie alt sie sind... naja nicht für ungut...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

denke da wie du manjo, das würde mich auch interessieren... ich schieb hier mal meinen beitrag von weiter unten ein, damit sun das hier auch liest: "kleine frage in den raum: was macht ein mensch wohl später mit seinem erkranktem kind, wenn er schon vor der schwangerschaft nach ein paar nicht geeigneten ärzten aufgegeben hat? ich glaube allerdings, dass die diskussion übers alter nicht mehr zeitgemäß ist und man in fast jedem alter mit seiner reife glänzen könnte. leider hast du, sun, dir selbst mit derartigen aussagen ins bein geschossen. vielleicht hätte sonst keiner was gesagt und dein alter wäre nie zur sprache gekommen. ich drücke allen die daumen, die mit ihren aussagen hier reife bewiesen haben und die schon soo lange warten! PS: ich habe 3 mal den Frauenarzt gewechselt und bin jetzt wirklich zufrieden "

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

habs schon gelesen... also ich bin ja schon scheintot....und stolz drauf!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm... ob scheintote das recht auf kinder haben? wie wir wissen wird der mensch ja nur um die 45 heutzutage... echt ein hammer, wenn das kind finanziell und familiär abgesichert wäre...tzetzetze... übrigens: ironie zu verstehen erlangt man mit ca. 12 jahren

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich mir einige deiner Aussagen und Kommentare so durchlese stellt sich mir die Frage ob du wirklich meinst reif zu sein. Du gibts zu allem deinen Senf dazu, hast aber von den Dingen keine Ahnung. Wie z. B. dein Beitrag im Kinderwunschexpertenforum. Da werden gezielt Fragen an Ärtze gestellt und du beantwortest sie. Mal abgesehen von dem Beitrag mit Mönchspfeffer und Clomifin. Du sagst du wünscht dir so sehr ein Kind, willst aber das Risiko eingehen irgendwelche Medikamente planlos, ohne Betreuung einzunehmen. Tut mir leid das ist alles, aber ganz sicher nicht reif. Kannst mich jetzt auch gerne angreifen, ich kann damit leben.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hier geht es ja mal ganz schön heiß her. Wo steht das denn alles von "Sun".... Also ich bin auch erst 21 Jahre und mein Freund und ich üben seit April.... Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Einerseits bin ich froh, denn ich kann jeden Monat etwas Geld auf die Seite schaffen, das ich/wir unserem Kind was bieten können. Anderseits wäre es schön, wenn es jetzt schon passieren würde. Klar gibt es welche die mit 21 schon sehr reif sind und es gibt auch welche die mit 22 eben noch nicht so reif sind. Ich finde das ich reif genug bin und mein Freund auch. Er ist 26. Andere sehen das vll wieder rum etwas anders. Und wo steht das mit Sun??? Mich würde das mal sehr interessieren, was sie so geschrieben hat. Lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Musst mal gucken unten sind einige Themen von ihr.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

nicht das du uns falsch verstehst...aber das alter und kiwu zu haben, hat für uns keine bedeutung. wenn ein mädel mit 21j reif dazu ist, ja wieso nicht. du willst und kannst deinem kind was bieten.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das denke ich schon. Ich hab einen Job, mein Freund hat einen festen Job. Wir lieben uns, was will man mehr? =) Hab ein paar Sachen gelesen. Aber da so viel wie Sie schreibt, kann ich gar nicht lesen, weil es in fast jedem Thema ist wo hier eröffnet wurde.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

So seh ich das auch. Ich hatte schon mit 16 einen starken Kinderwunsch, aber es war schon immer Grundvoraussetzung das ich einen guten Schulabschluss (Real), eine gute Ausbildung (Bürokauffrau) und natürlichen einen festen Partner mit dem ich sicher zusammenbleiben will haben muss bevor ich es gezielt drauf anlege. Nachdem das jetzt (mit 24) endlich alles eingetreten ist und auch die finanzielle Seite passt, versuchen wir es. Ich kann einfach nicht verstehen das man nicht erstmal das Umfeld für ein Kind schaft und dann loslegt. Wenn man reif genug ist hat man die Geduld, auch wenns schwer fällt. Nach der FG im 2.ÜZ sind wir jetzt in ÜZ3 und mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ui ne FG ist ja mal nicht gerade sehr schön... Ist dein Zyklus schon eingependelt??? Meiner ist nämlich noch sehr unregelmäßig :( Meine FÄ hat mich da auch bisschen aufgeklärt und hat mir Femibion "verschrieben". Wir sind jetzt im 4. ÜZ. Der erste war 39 Tage der zweite war 38 Tage und der letzte jetzt 35 Tage. Wird irgendwie immer weniger *g* Aber abwarten....Wie immer... Kinderwunsch habe ich auch schon seit ich 18 oder 19 war. Der richtige Partner war nur noch nie da. Bis ich meinen jetztigen kennen gelernt habe....Hihi mit dem werde ich alt. Ja hab auch mein Realabschluss gemacht und bin nun Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin. Ohhh ja die Geduld....Wenn man sich unter Druck setzt wird das sowieso nichts. Das geht meist nach hinten los. LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja war nicht so leicht, aber war noch sehr früh daher ohne Probleme, im körperlichen Sinn. Ist jetzt 5 Wochen her und habe jetzt am Dienstag meine Mens bekommen. Hoffe mal das er sich schnell wieder einpendelt, aber Chancen stehen gut :-) Versuchen es halt gleich wieder, habe jetzt vor kurzem die FÄ gewechselt und sie meinte es gibt keinen Grund warum wir es nicht versuchen sollten, da körperlich alles ok ist. Ich nehme nur Vitaverlan (Folsäure), herzle viel und treibe bißchen Sport. Druck machen wir uns keinen, wenns klappt dann klappts :-)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist die beste Einstellung. Hat auch meine FÄ mir gesagt. Klar wenn mit deinem Körper alles OK ist warum dann auch nicht. Dann hoffe ich, das es bei dir bald wieder ein Treffer gibt und das es keine FG gibt. *Daumensindgedrückt* Wir "hoffen" das es den Monat auch funktioniert.... Wenn nicht, dann wird weiter gemacht wie immer :-)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fürs Daumendrücken, drücke sie dir natürlich auch. :-) Wird aber schon alles werden. Hoffe auch das es das nächste Mal besser klappt. Aber das weiß man ja vorher leider nie so genau.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich dass du auch fast so alt bist wie ich. Wir probieren es schon länger. Und schon interessantes von mir gefunden? ;) LG!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja also manche Sachen, da muss ich wirklich schon den Kopf schütteln.... Aber ich halte mich da raus....Fertig. Wie lange habt ihr schon den Kiwu??

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 17:31