Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

1. IUI in 45 Minuten

Thema: 1. IUI in 45 Minuten

Hallo ihr Lieben, war heute morgen beim Ultraschall und der Arzt hat zwei Follikel gesehen, der eine 18mm und der andere 14mm (bin allerdings auch schon am 18 ZT und habe Clomifen genommen). Dann wurde mir Blut abgenommen und heute Mittag um 13:00 Uhr hat die KiWu-Klinik angerufen, dass heute der perfekte Tag für unsere erste IUI wäre. Der Doc hatte erst mit morgen oder sogar übermorgen gerechnet. Aber die Hormone sagen etwas anderes :-) Also musste mein Mann eben im wahrsten Sinne des Wortes losrennen und seine Schwimmer abgegeben. Ich muss jetzt auch gleich los und bin schon total aufgeregt. Bitte drückt uns alle ganz fest die Daumen, dass es klappt. Es wäre einfach so wunderbar Honey58 PS: Die Auslösespritze musste ich mir übrigens gerade auf unserer Toilette im Büro setzen...wie ein Junky, echt

von Honey58 am 05.11.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Honey58

Na dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Honey58

Uiuiuih! Dann drücken wir doch mal GANZ fest die Daumen!

von MelanieET am 05.11.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Honey58

Ich drück dir die Daumen!!!!!!!!

von Madita1988 am 05.11.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von Honey58

Daumen sind gedrückt! Berichte mal, wie es war. :-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Honey58

Hallo ihr Lieben, danke, danke, danke. Ich hoffe das viele Daumendrücken hat geholfen bzw. hilft noch Bin schon wieder zurück. Das ganze Spektakel hat 5 Minuten gedauert. Wirklich angenehm war es nicht, weil der Doc nicht direkt an meine GM rangekommen ist, aber ansonsten absolut undramatisch. Der Arzt meinte, dass das Sperma sehr gut sei und wir 40 Mio. Spermien einsetzen konnten. Keine Ahnung ob das viel ist. Ab Donnerstag muss ich 2 Mal täglich Utrogestan vaginal einnehmen und in 14 Tagen zur Blutabnahme bzw. in 7 Tagen wird auch noch mal Blut abgenommen. Oh man, es wäre einfach so toll, wenn es direkt klappen würde.

von Honey58 am 05.11.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Honey58

Da ich sowas nicht kenne frag ich jetzt mal ganz dreist was das ist und was dort gemacht wird.?

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einer Insemination wird das Sperma des Mannes zuerst optimal aufbereitet und dann vom Arzt direkt in die Gebärmutter gespritzt. Dadurch verkürzt man den Weg und die Spermien sind direkt da wo sie hingehören http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/kuenstliche-befruchtung/insemination/

von Honey58 am 05.11.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von Honey58

Ah okey. Danke fuer die aufklaherung. Hoffe es klappt bei dir :-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 17:53