Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

1. FA Termin

Thema: 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben :) Morgen bin ich bei 5+0 und habe meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich schon etwas aufgeregt und ich habe auch total Angst das irgendwas nicht stimmt mit dem Baby Ich habe im Moment vor allem davor Angst das es eine Eileiterschwangerschaft ist oder ein Windei. Da ich keinerlei Erfahrungen habe wieviel man morgen sehen wird oder ob man überhaupt was sehen wird habe ich eine Frage an euch… Müsste meine FA morgen schon sagen können ob es sich alles richtig eingenistet hat? Oder kann es sein das ich morgen nach dem Termin immernoch die Angst mit mir trage das es sich um eine Eileiterschwangerschaft oder ein Windei handelt?

von alina09 am 03.04.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von alina09

So früh kann man nur eine Fruchthöhle und vllt. einen Punkt sehen. Herzschlag wahrscheinlich noch nicht. Ob es sich richtig eingenistet hat kann man nicht sagen. Außer es ist nicht in der Gebärmutter. Vllt. bekommst du in 2 Wochen einen Termin. Da sieht man etwas mehr. Aber auch nicht viel. Eine Garantie gibt es nunmal nie. Alles Gute!

von Lana1987 am 03.04.2022, 20:38



Antwort auf Beitrag von alina09

Hey, ich war auch das erste mal bei 4+6 beim FA, bei mir konnte man rein gar nichts sehen. Vlt hast du mehr Glück. LG

von Kullax3 am 03.04.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von alina09

In der 5. Woche mache ich Dir nicht viel Hoffnung. Vielleicht sieht die Ärztin jediglich eine aufgebaute Schleimhaut , mit viel Glück ne Fruchthöhle. Aber es ist alles noch nicht Aussagekräftig. Vor der 7. SSW macht der Besuch keinen Sinn und verunsichert nur.

von Cika am 04.04.2022, 06:41



Antwort auf Beitrag von alina09

Hey du Ich war zum ersten Mal bei 5+5 beim Arzt und hab es im Nachhinein etwas bereut, da man noch keinen Herzschlag gesehen hat - danach musste ich quälende 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin und hatte ständig die Angst, dass es evtl gar keinen Herzschlag geben wird. Schau doch ob du den Termin um 1-2 Wochen verschieben kannst, denn das warten zwischen den Terminen ist schlimmer als das warten bis zum ersten Termin (finde ich) wünsche dir jedenfalls alles gute kannst ja danach Mal schreiben ob alles okay war

von Oktobermama 2022 am 04.04.2022, 07:04



Antwort auf Beitrag von alina09

Also ich war das erste mal bei NMT beim FA, dort hat man einen kleinen Punkt in der Gebärmutterschleimhaut gesehen. Bei 5+6 hat das Herz bereits geschlagen und war sichtbar. Bei 8+6 habe ich das Herz das erste mal gehört :).

von Penguine am 04.04.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von alina09

Sooo bin zurück von meinem Termin und man konnte die Fruchthöhle + Dottersack gut erkennen und es sieht alles zeitlich passend aus Hab meinen nächsten Termin nochmal Ende nächster Woche und dann im 4-Wochen Rhythmus

von alina09 am 04.04.2022, 11:21