Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Wie untersuchen bei Beinlängendifferenz?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Grundsätzlich müssen Sie sich überlegen, ob Sie VErtrauen zu Ihrem betreuenden arzt haben - diese Entscheidung kann ich Ihnenn nicht abnehmen.
Beinlängendifferenzen könenn im Liegen vermessen werden Strecke vom Becken zum Innenknöchel) oder aber im Stehen mit Brettchenunterlagen bestimmt werden.
Wie die abrechnungsmodalitäten sind ist acuh nicht klar - wenn Sie Kassenversichert sind, kann Ihr Arzt die Rezepte ohne Abrechnungsschein nicht ausstellen.
Bei einem M. Recklinghausen ist es auch wichtig im VErlauf die mögliche Skoliose (Seitverbiegung der Wirbelsäule) auch zu untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 06.04.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.