Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Welchen Autositz?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo,
mein sohn ist fast 9 Monate alt (Gewicht: 10,5 kg). Seit 3 Wochen krabbelt er und setzt sich auch hin (jedoch ziemlich schief). Im Moment sitzt er noch im Maxi Cosi und ist auch noch zufrieden damit. Dennoch interessiert mich Ihre Meinung welcher Kindersitz gut ist. Worauf man beim Kauf achten sollte und wann man das Kind rein setzen darf.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

von SannyW30 am 05.03.2012, 13:39 Uhr

Antwort auf:

Welchen Autositz?

Wenn Ihr Sohn sich hinsetzen kann und auch seinen Kopf schon sicher hält, ist es gut möglich einen Autositz zu benutzen. Leider kann ich Ihnen hier keine "Prduktberatung" geben, aber schauen Sie doch mal in die Testergebnisse der Sitze - das ist doch schon ganz objektiv und wird Ihnen bei der Entscheidung helfen können.
Mit freundlichem Gruß, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 07.03.2012