Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Sind das Wachstumsschmerzen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre. Seit knapp einem halben Jahr meldet er sich immer wieder mit starken Schmerzen in den Beinen, meist Schienbein. Teilweise hilft im einfach nur Wärme, teilweise erhält er dann Nurofen Saft. Die Schmerzen treten wenn nur Nachts auf. Tagsüber ist er munter und völlig Beschwerdefrei. Sind das wirklich Wachstumschmerzen?
In den ersten beiden LJ war er immer sehr zierlich und klein, hatte mit 2 Jahren nur knapp 82cm.
Seit dem ist er aber ordentlich in die Höhe gegangen: im 3 LJ 10cm, im 4 Lj nochmal 8cm und von März 2014 bis heute sind es bislang 5cm. Meist ist er immer sprunghaft gewachsen und nicht kontinuierlich.
Danke für die Info

von fusselmami am 23.10.2014, 16:00 Uhr

 

Antwort auf:

Sind das Wachstumsschmerzen?

Das kann gut sein - diese Schmerzen sind häufig nicht klar zuzuordnen, besonders bei den sprunghaften, starken Wachstumsschüben.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann.

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 30.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Wachstumsschmerzen ???

Hallo Guten Morgen, meine beiden großen klagen hin und wieder über Schmerzen in der Hüfte / Oberschenkel. Mein Großer (12) nun schon seit Wochen... Mein Mittlerer (9) hin- und wieder. Die Orthopädin sagte....wir sollen mal vorbeikommen, wenn es wieder akut ist (um ...

von mama-von-3-Söhnen 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen

Hallo, habe gerade einen Beitrag weiter unten gelesen zum Thema Wachstumsschmerzen und Ihre Antwort darauf veranlasst mich nun mal nachzufragen. Grund dafür: Mein 9 jähriger Sohn, der ab und an heute noch nachts weint, weil ihm seinen Knie so sehr weh tun. Er ist wie gesagt 9 ...

von bobbie 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen????

Hallo Herr Dr. Remus, mein Sohn hat heute Nacht über Schmerzen in beiden Beinen geklagt. Der Schmerz war beidseitig im Unterschenkel / Schienenbeinbereich. Könnten das Wachstumsschmerzen gewesen sein??? Bastian ist vor 5 Wochen 3 Jahre alt geworden. Kann ich ...

von Suse1977 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.