Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Schuhe mit 1 Jahr

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,

der Schuh soll beim Kind wie beim Erwachsenen eine Schutzfunktion haben, d. h., was immer die Füße geschützt werden müssen, braucht man einen Schuh, also draußen.
Dabei ist darauf zu achten, dass der Schuh eine weiche Sohle hat und für Ihr Kind bequem ist.
Da Kinder schnell aus den Schuhen raus wachsen, brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dass er nicht immer passend ist.
Wichtig ist, dass er flexibel ist und nicht als Haltefunktion dienen muss.
Es ist völlig egal, ob Sie Ihr Kind in Strümpfen, Hausschuhe oder richtigen Schuhen laufen lassen, das Kind muss sich wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 27.01.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.