Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Nochmals Frage zu Schmerzen Kniegelenk s.u.

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,
ich bedaure Ihr Erlebnis bei der Ärztin und hoffe, dass man doch noch zu einem für Sie zufrieden stellendem Ergebnis kommt.
Mit den jetzigen Untersuchungen kann man im Moment mit Sicherheit eine akute Erkrankung ausschließen und hat damit wieder etwas Zeit gewonnen.
Wenn Sie aber in den nächsten 2 bis 3 Wochen häufig und unverändert die gleiche Situation bei Ihrer Tochter beobachten, würde ich Ihnen den Rat geben, sich die Untersuchungsunterlagen (Röntgenbild etc.) zu besorgen und sich noch mal zu informieren, ob es einen anderen erfahrenen Kollegen/in gibt, der sich dann noch mal weitere Gedanken macht. Auch wenn das Röntgenbild und der Ultraschall ohne Befund sind, muss man weiter darüber nachdenken, warum das Kind immer wieder über diese Schmerzen klagt.
Sie können sich jederzeit wieder gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 01.10.2008

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.