Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Nachuntersuchung nach Hüftbeugeschiene

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Entscheidend ist, dass am Ende der Behandlung eine Kontrolle erfolgt ist, die gezeigt hat, dass alles in Ordnung ist.
Eine klinische Untersuchung könnte Ihnen einen Hinweis auf eine bestehende Hüftschädigung geben, wenn Sie Sicherheit haben wollen, müssen Ihr Kind röntgen lassen, was man aus Strahlenschutzgründen ohne einen begründeten Verdacht natürlich nicht macht. Ultraschall ist jetzt nicht mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 03.01.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.