muskelschmerzen in der wade

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: muskelschmerzen in der wade

guten tag, ich hätte einmal eine frage in eigener sache an sie. meine kleine tochter mußte ich vor 4 wochen mehrmals täglich medizin geben die sie nicht wollte. da gab mir mein arzt den rat mich über sie zubeugen und ihr diese dann im liegen zugeben. das tat ich dann auch und es funkzionierte so einigermaßen, da sie sich halt mit aller kraft streubte habe ich mir beim knien meine wade scheinbar gezerrt. habe diese mit mobilat behandelt,alllerdings ist der schmerz immer noch vorhanden und zwar wenn druck und gewicht drauf kommt was kann ich denn noch machen damit besserung eintritt.(habe mnir jetzt einmal magnesium geholt und nehme dies 1 mal täglich) mein termin beim facharzt. habe ich erst in 6 wochen......, vielen dank vorab kornelia

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 15:55



Antwort auf: muskelschmerzen in der wade

Hallo, obwohl das kein kinderorthopädisches Problem ist, kann ich Ihnen als Orthopäde folgendes sagen. Sie haben sich mit Sicherheit den Unterschenkelmuskel verzerrt. Reiben Sie die Wade öfter mit einer Salbe ein und nehmen Sie kurzfristig ein Antiphlogistikum und tragen Sie eher hohe als flache Schuhe und vermeiden Sie Sprünge, dann wird sich der Schmerz sicher bald bessern. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 25.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muskelschmerzen??

Hallo, ich bin ganz früh schwanger und habe mich wohl irgendwie verlegen, d.h. mein Arm zieht seit ein paar Tagen jeden morgen nach dem aufstehen sehr stark beim bewegen. Im laufe des Tages wird es viel besser, aber morgens nach dem aufstehen wenn ich lange gelegen habe tut er wieder ganz schön weh. Woher kommen diese Schmerzen und kann das gefä...


Wade

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann! Meine Tochter ist im Dezember 11 Jahre alt geworden. Sie macht viel Sport (Ballett, HipHop, Jazztanz), heute war Schulsport. Seit circa einem Jahr sagt sie hin und wieder, dass sie ein unangenehmes Gefühl in der rechten Wade hat. Sie sagt, es ist nicht wie ein Schmerz, es sei aber sehr unangenehm, als ...