Muskelschmerzen??

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Muskelschmerzen??

Hallo, ich bin ganz früh schwanger und habe mich wohl irgendwie verlegen, d.h. mein Arm zieht seit ein paar Tagen jeden morgen nach dem aufstehen sehr stark beim bewegen. Im laufe des Tages wird es viel besser, aber morgens nach dem aufstehen wenn ich lange gelegen habe tut er wieder ganz schön weh. Woher kommen diese Schmerzen und kann das gefährlich für mein Baby sein?

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 08:50



Antwort auf: Muskelschmerzen??

Hallo, dies ist ein Fall für den Orthopäden. Es handelt sich nach Ihrer Beschreibung mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Wurzelreizsyndrom aus der Halswirbelsäulenbandscheibe. Ähnlich wie man das vom Ischias am Bein kennt. Für Ihr Kind hat das gar keine Bedeutung oder irgendwelche Einflüsse oder Gefahren. Wenn sich das nicht begeben sollte, dann wäre eine Vorstellung beim Orthopäden empfehlenswert. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 25.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

muskelschmerzen in der wade

guten tag, ich hätte einmal eine frage in eigener sache an sie. meine kleine tochter mußte ich vor 4 wochen mehrmals täglich medizin geben die sie nicht wollte. da gab mir mein arzt den rat mich über sie zubeugen und ihr diese dann im liegen zugeben. das tat ich dann auch und es funkzionierte so einigermaßen, da sie sich halt mit aller k...