Muskelschmerzen??

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Muskelschmerzen??

Hallo, ich bin ganz früh schwanger und habe mich wohl irgendwie verlegen, d.h. mein Arm zieht seit ein paar Tagen jeden morgen nach dem aufstehen sehr stark beim bewegen. Im laufe des Tages wird es viel besser, aber morgens nach dem aufstehen wenn ich lange gelegen habe tut er wieder ganz schön weh. Woher kommen diese Schmerzen und kann das gefährlich für mein Baby sein?

Antwort auf: Muskelschmerzen??

Hallo, dies ist ein Fall für den Orthopäden. Es handelt sich nach Ihrer Beschreibung mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Wurzelreizsyndrom aus der Halswirbelsäulenbandscheibe. Ähnlich wie man das vom Ischias am Bein kennt. Für Ihr Kind hat das gar keine Bedeutung oder irgendwelche Einflüsse oder Gefahren. Wenn sich das nicht begeben sollte, dann wäre eine Vorstellung beim Orthopäden empfehlenswert. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 25.06.2009