Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Matratze für babybett

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Guten tag
Wir erwarten im Dezember unser erstes Kind.Nun sieht es so aus daß wir dann Anfang bis Mitte nächsten jahres zu meinen Eltern ziehen. Aus diesem Grund haben wir uns als Übergangsmöbel für etwas einfaches entschieden. Einfacher Wicketisch und einfaches Bett. Für den anfang haben wir auch eine Wiege im Schlafzimmer. Nun haben wir für das einfache bett auch nur eine eiinfache Matratze. Später bei meinen Eltern werden wir etwas vernünftiges mt einer vernünftigen Qualität kaufen. Auf der einfachen Matratze steht:
50 % Baumwolle; 50 % Polyester. Material: Polyether 25 / m3. Können sie mir dazu etwas sagen, ob die Matratze reicht?

von sternchen1410 am 18.07.2011, 14:35 Uhr

Antwort auf:

Matratze für babybett

Hallo,
von der orthopädischen Seite her, brauchen Sie sich gar keine Gedanken zu machen. Es kommt nur darauf an, ob Ihr Kind sich wohl fühlt, das ist nicht von der Höhe oder Art der Matratze abhängig. Beobachten Sie, ob Ihr Kind entsprechend gut liegt und sich auch normal bewegt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 18.07.2011