Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Knie

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ich verstehe das nicht: wenn ein Blutegruss entsteht, müsste doch auch eine Schwellung vorhanden sein??
Wichtig ist, dass nichts gebrochen ist. Dennoch ist genauso wichtig, dass eine sorgfältige Untersuchung des Kniegelenkes Ihrer Tochter gemacht wird und eine Diagnose gestellt wird. Gehen Sie zu einem Orthopäden und befragen ihn bzgl des Problems.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 18.06.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Knie - Rieke2 18.06.12, 20:08
    • Re: Knie - Prof. Dr. Christoph H. Lohmann 18.06.12
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Schmerzen in Hüfte, Bein Knie

Mein Sohn (9) hat seit Juli letztens Jahres immer mal wieder Schmerzen in Bein und Knie gehabt. Nach einigen Tagen ließen die Schmerzen nach, kamen in unregelmäßigen Abständen aber immer wieder. Dabei hat er immer etwas gehumpelt. Der Kinderarzt meinte damals immer es sind ...

von Lole1 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Klumpfuß/ X-Beine/ Knieschmerzen

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Lohmann, mein Sohn (3 Jahre) hat bds. Klumpfüße und trägt nachts die Alfa-Flex-Schiene. Zurzeit leidet er ständig an Knieschmerzen. Ich finde er hat auch X-Beine. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es bedingt durch die Klumpfüße? Liebe Grüße ...

von Nanny85 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Laufenlernen Knieaufprall

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann, mein 12-Monate alter Sohn fängt jetzt an zu laufen, d.h. an der Hand und selbst schon ein paar Schritte und ein paar Meter lang. Dabei prallt er oft auf die Knien wenn er fällt. Wir haben Natursteinfliesen zu Hause, bzw. Laminat. Ist das auf ...

von babka 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Entzündung im Knie

Hallo, mein 9-jähriger hat lt. Arzt eine Entzündung im Knie.Seit 1 Woche geht er an Krücken,bekommt Iboprufensaft und einen Knieverband. Ich bin etwas besorgt,da keine wirkliche Ursache zu erkennen ist und ich Knieprobleme in diesemAlter eher ungewöhnlich finde.... Frage: ...

von Marybell 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

komische "Dellen" am Knie

Unser Sohn hat auffällige "Dellen" (dünne Hautstellen) an beiden Kniegelenken. Sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite und links auffälliger als rechts. Sowohl Kinderarzt als auch Orthopäde (U3) haben so was noch nie gesehen. Ist Ihnen so etwas bekannt? Um was kann es ...

von siggi601 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Gelenke knacken und knierschen ! Muß ich mir sorgen machen ???

Hallo Herr Dr. Remus, ich habe eine Frage und hoffe sehr das Sie mir hierbei behilflich sein können. Mein Sohn 8 Jahre alt, schlanke Statur, treibt relativ viel Sport (jede Woche 4 mal Training (Handball und Leichtathletik). Nun haben wir Ferien und er macht ein bissel ...

von Sonnenkinder22 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knieschmerzen durch Cortison?

Hallo Dr.Remus, seit über 1 Woche hat Finn (4,5) starke Schmerzen im li Knie.Allerdings nur beim schnellen rennen. Er kann gehen,hüpfen,krabbeln,ect ohne Probleme.Anfangs habe ich es für wachstumsschmerzen gehalten.Nachdem er aber beim Turnen vor Schmerzen fast ...

von carmen75 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

knie/x beine?

lieber herr dr! mein kleiner jetzt fast 3 jahre, hat wie mir jetzt aufgefallen ist, leichte beine. besonders das linke bein, ist irgendwie "schief", beim knie macht es eine leichte kurve nach aussen, an der innenseite. ist das normal in dem alter? oder soll ich zu einem ...

von miami123 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Kniegelenkserguss bei 10-jährigen

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, meine Tochter 10 hatte Anfang Febr, einen Virusinfekt, kurz darauf Streptokokken. Tage später bekam sie Schmerzen im Knie - Kniegelengerguss. Jetzt läuft sie schon 3 Wochen an Krücken. Wirklich besser wurde es nicht trotz Gymnastik, Lymphdrainage ...

von teresa2007 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Osteochondrosis dissecans im linken Knie

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, mein neunjähriger Sohn, schlank, sportlich, Fußballer, hat nach einem heftigen Sturz auf das linke Knie Anfang Dezember ab Mitte Januar erneut über Beschwerden im Knie geklagt. Das Röntgenbild war unauffällig, aber im MRT war an einem ...

von Bracket 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.