Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Kissen fürs Kind? / Prüfen evtl. Skoliose

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

1. Das ist zeitlich nicht genau zu terminieren - ca. 3 Jahre sind ein gutes Alter.
2. Der Kinderarzt checkt Ihr Kind doch bei den U-Untersuchungen und sollte das erfassen. Achten Sie aber auch, ob Sie eine Seitverbiegung der Wirbelsäule sehen oder ob das Becken einseitig herunterhängt.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.