Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Hüftsonographie Säugling

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Sehr geehrter Prof Lohmann,

wir waren gestern mit unserer einen Monat alten Tochter zur U3 Untersuchung. Bei der Hüftsonographie wurden folgende Werte festgestellt
Rechts und links Ia/Ib
Je alpha Winkel 60º
Beta Winkel 55º
Der Arzt meinte es wäre die unterste Grenze für eine voll ausgereifte Hüfte und sagte er sei zufrieden. Ich lese aber überall davon dass es über 60º alpha sein müsste.
Weitere Untersuchungen bzgl der Hüfte sind nicht geplant.
Ist aus Ihrer Sicht alles in Ordnung?
Gruß
Estepona

von Estepona am 04.05.2017, 16:14 Uhr

 

Antwort auf:

Hüftsonographie Säugling

Bei einem Grenzbefund empfehle ich Ihnen eine Sono-Kontrolle ein 6 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 09.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Hüftsonographie - nicht nachvollziehbare Behandlung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, im Rahmen der U3 Untersuchung / Hüftsonographie wurde von der Kinderärztin bei meiner Tochter, geb. 03.05.2013, eine Hüftreifestörung diagnostiziert, weshalb sie meine Tochter zum Abklären des Befundes an einen Orthopäden überwiesen hat. ...

von Sandra222212 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftsonographie

Nochmal zur Hüftsonographie

Hallo, Wir waren letzte woche mit unserer Tochter bei der der Hüftsonographie. Dee Arzt meinte es wäre alles ok sollten aber in 2 Monaten wieder kommen weil die Hüftkopfkerne noch verknorpelt sind und erst in den Zeitraum verknöchern. Ist da normal oder müssen wir uns sorgen ...

von stolzerpapa 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftsonographie

Hüftsonographie

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, Ich brauche mal einen rat. Wir waren heute mit unserer 5 Wochen alten tochter zu der U3 untersuchung und bei dem Hüftultraschall wurde ein unterschied von 4 cm festgestellt. Hüfttyp (nachGraf) links: iia und rechts: ia/ib. Alpha-Winkel links: 58 ...

von Teuf3lchen20 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftsonographie

Hüftsonographie IIa+, 6 Wochen altes Baby

Hüftsonographie IIa+, 6 Wochen altes Baby Hallo, bei der U3 meiner Tochter, mit sechseinhalb Wochen, wurde bei der Hüftsonographie beidseitig IIa+ diagnostiziert. Re 58/78 und Li 58/82. Dies soll altersentsprechend sein und wir sollen aber in 4 Wochen noch einmal vorbei ...

von Anna72 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftsonographie

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.